Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gibt´s denn hier Lightwaver?“

Jojographics

DersichdenWolfpixelt

Hallo zusammen,

habe mich vor kurzem auf den Tipp einer Kollegin hin hierher verlaufen und mich jetzt mal umgesehen. Dabei habe ich kaum Beiträge (ausser ein paar Tut´s) für Lightwave gesehen. Nun gut, es gibt genug andere Foren dafür aber es hat mich erstaunt, wie wenig davon hier präsent ist. Da mir die Seiten hier sehr gut gefallen, würde ich (und werde) mich sehr gerne weiter hier herumtreiben.
Ansonsten arbeite ich hauptsächlich mit Photoshop, Poser (privat) und noch einigen anderen 3D-Programmen, wie Vue oder Bryce.

Gruss

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekkermon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt´s denn hier Lightwaver?

hi
ja ich nutze auch lightwave
aber mir is auch schon aufgefallen das da wo deutsch gesprochen wird Lightwave nich so vertreten ist oder sogar eher unbeliebt ist.
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: Gibt´s denn hier Lightwaver?

Ich habe es mir auch mal zugelegt, Lightwave 7.5!
Leider kam ich damit irgendwie nie so wirklich zurecht, war also ein mehr oder weniger Fehlkauf! Obwohl das Programm im großen und ganzen einen echt guten eindruck machte, ich fand, daß es viele Dinge integriert hatte, wofür man bei anderen viel Geld für PlugIn's ausgeben muß. Die renderengine ist z.B. sher gut wie ich finde.
Aber dann verviel ich dann doch wieder zurück zu MAX.

Diese Dinge hatte ich damals mit Lightwave erstellt, ohne ein einziges PlugIn:







Hier z.B. waren die Haare mein interesse:




Bei diesem Flammenbanner habe ich die Flammen als kleines Movie erstellt, interessanter weise hat Lightwave bei den Partikeln direkt eine Einstellungsmöglichkeit um einen Loop erstellen zu können, was ich bei z.B. Max vermisse.
 

bateleur

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt´s denn hier Lightwaver?

*kram kram*

da hab ich doch tatsächlich noch ein original Lightwave 5.6 gefunden.

Läuft auf meiner SGI O2 unter IRIX.

Wurde aber schon lange nichts mehr mit gemacht *schande*
 
3

33com

Guest

AW: Gibt´s denn hier Lightwaver?

hallo.

an deutschprachigem austausch zu lightwave hätte ich auch interresse. ausser bei >rendering.de< gibts da kaum was; und dort sind die links zu den lw-tutorials oft down.
ich bin jetzt auch beim umschwenken von 3dsmax zu lightwave. vor allem aus kostengründen (~4000€ : ~900€).
obwohl ich 3dsmax gut kenne vemisse, sehe ich bei lightwave vorteile wie schnelligkeit, ressourcenbedarf und übersichtlichkeit.
 

johnberd

Oberbaum Poly Flipper

AW: Gibt´s denn hier Lightwaver?

hi ich bin auch lichtwellen reiter hab ihr mal die tut´s von proton gesehen
ich finde leichteres englisch gibs nicht und der erklärt echt gut
gibs auf der newtek seite

gruß john
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: Gibt´s denn hier Lightwaver?

Naja, da Max und C4D ein deutsches UI haben sind diese für die Jugend schon mal interessanter. Und die Preise der StudiLiz sind ja auch einsteigerfreundlich.
Was unterm Strich bleibt sind LW und XSI. Da muss man sich halt meist mit engl.-sprachigen Foren behelfen. Obwohl ich Glück habe da es ein deutschsprachiges Forum gibt, wo sich die Fachkräfte aus D, CH und A treffen. Und zufällig einige Mitarbeiter von SI eingeloggt sind :D
Wo, natürlich im XSI-Forum.de

kleines Edit noch: es gibt auch nicht viele die bei den hiesigen Contest's mit LW teilnehmen, würde das Prog ja auch bekannter machen und ne Community fördern.
So schlecht kann LW nicht sein, da meines Wissens eine Mehrheit des amerik. TV-Marktes in fester Hand der NT Tools ist.
Hoffe ihr freut Euch schon auf die V10 diesen Monats ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekkermon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt´s denn hier Lightwaver?

Lightwave 10 ?

wohl kaum
aber du meinst wahrscheinlich LightWave CORE
das is jetzt rausgekommen.
aber erst ende des jahres (laut digital Production)
für jederman
 
Zuletzt bearbeitet:

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: Gibt´s denn hier Lightwaver?

Lightwave 10 ?

wohl kaum
aber du meinst wahrscheinlich LightWave CORE

Jo, meinte ich, sorry

das is jetzt rausgekommen.
aber erst ende des jahres (laut digital Production)
für jederman

Na dann würde ich ja noch nicht von rauskommen sprechen, bestenfalls von Preview gezeigt ...;)

Die Präsentation hätte man lassen sollen und nur auf die Technology FAQ zu Core verweisen sollen. Das liest sich gut. Aber ist nur meine bescheidene Meinung.
 

johnberd

Oberbaum Poly Flipper

AW: Gibt´s denn hier Lightwaver?

meine auch die präsi hätte man anders gestalten können und nen paar flinke server hätten auch nicht geschadet
ganz schöne null nummer

aber ich hoffe ich bin auch bald hardcore

gruß john
 

Tekkermon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibt´s denn hier Lightwaver?

naja irgendwie wärs ja auch assi wenn jetzt schon wieder neue neue version von LW drausen wär.also zumindestens für die leute die jetzt geld in die 9.6 version gestekt hätten da die ja auch noch recht frisch is
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.995
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben