Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gif animation...kein schöner ablauf

D

dragon83

Guest

hallo, also suchfunktion hab ich benutzt....
wenn ich eine animation erstelle und als gifanimation abspeichere sind die übergänge nicht so schön habs mit 25 bilder pro sek und mit 30 probiert...
woran könnte das liegen?
 

Antworten zum Thema „gif animation...kein schöner ablauf“

H

Hinde

Guest

man sieht sogar manchmal wie sich der würfel aufbaut,
also eben nur den halben würfel...
vll is gif zu langsam?
also 25bilder pro sek sind as sicher nich!

aber sry, kann da nich weiterhelfen
 

JackImage

Nicht mehr ganz neu hier

Hm, also ich würde die Bilder im Bildmanager einzeln rendern lassen und dann mit einem Programm, z.B. Image Ready zu einem gif zusammenfügen. Ich denke das müsste dann funktionieren.
 
D

dragon83

Guest

JackImage schrieb:
Hm, also ich würde die Bilder im Bildmanager einzeln rendern lassen und dann mit einem Programm, z.B. Image Ready zu einem gif zusammenfügen. Ich denke das müsste dann funktionieren.

genau so hab ich das gemacht...
 

JackImage

Nicht mehr ganz neu hier

Achso, hab mich auch schon gewundert wie man in C4d eine Animation als gif speichern kann. Hm, mal ne Frage wenn du die Animation als avi speicherst, läuft sie dann flüssig?? Wenn ja dann stimmt irgendwas mit ImageReady nicht.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hi,
das ist nur Spekulation, aber kann es sein, dass eine Animation in der Auflösung für GIF nicht gedacht ist und dementsprechend ruckelt es eben!?
 

JackImage

Nicht mehr ganz neu hier

Hm sehr komisch! Also ich habe auch schon verschiedene Dinge gerendert, mit denselben Einstellungen(800*600, 25fps) und es lief flüssig. Wenn du willst dann schick mir doch mal die Datei! Dann versuche ich es mal. Ich schicke dir ne pm mit meiner E-Mail!
 
D

dragon83

Guest

JackImage schrieb:
Hm sehr komisch! Also ich habe auch schon verschiedene Dinge gerendert, mit denselben Einstellungen(800*600, 25fps) und es lief flüssig. Wenn du willst dann schick mir doch mal die Datei! Dann versuche ich es mal. Ich schicke dir ne pm mit meiner E-Mail!

danke ist nett, aber ich hab keine bestimmte datei, wollte das nur probieren, weil ich es demnächst brauche....
früher liefs bei mir auch flüssig, mit version 9, jetzt hab ich version 9.5 mit den selben einstellungen und es kommt so komisch raus.... :roll:
 

JackImage

Nicht mehr ganz neu hier

Achso na gut. Tja nur kann ich dir jetzt leider nicht mehr weiterhelfen. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Naja ich hoffe du kannst das Problem lösen.

Gruß Christian
 
R

rapzitis

Guest

hoi,

also bei mir ruckelt es nicht mehr, sobald die datei im cache fertig geladen ist. Wenn ich sie offline bei mir teste ruckelt es ebenfalls nicht.
Also ist es klar warum es ruckelt.

-datei ist zu groß
-webspace is zu langsam (kein wunder bei imageshack)

Hast du photoshop cs oder höher? wenn ja, dann exportier doch mal als swf.

Wie haste eigentlich die ganzen einzelbilder in imageready eingefügt? Gibts da irgendwie ne aktion oder ähnliches für...z.b. ein ganzen ordner mit bilder in eine geöffnete psd-datei zu laden? oder alle via drag&drop? Wär ich zu faul zu^^
 
D

dragon83

Guest

also eigentlich hab ichs in flash zu ner gif ani gemacht, geht schneller, ich versuchs zuhause nochmal, hier bei der arbeit hab ich sowieso n bisschen probleme mit diesem rechner...
 
R

rapzitis

Guest

wieso nicht dann direkt als flash abspeichern hat doch nur vorteile, oder irr ich mich da?

abgesehen davon, das nicht jeder den flashplayer instaliert hat.

@r3nt5ch3r viieeelen dank, die einfachen sachen, sind wohl oft auch die schwersten :oops:
 
D

dragon83

Guest

rapzitis schrieb:
wieso nicht dann direkt als flash abspeichern hat doch nur vorteile, oder irr ich mich da?

abgesehen davon, das nicht jeder den flashplayer instaliert hat.

@r3nt5ch3r viieeelen dank, die einfachen sachen, sind wohl oft auch die schwersten :oops:

weil egal wie ichs abspeicher, es wird nicht gut, das problem liegt bei cinema4d....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.212
Beiträge
2.576.606
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk
Oben