Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „gif Animation ohne Hintergrund (transparenter Hintergrund)“

D

duffman1

Guest

Hallo,

ich bin gerade dabei eine gif-Animation zu erstellen. Da sie am Ende in Powerpoint in einer Ebene über einem jpg-Bild liegen soll, darf die Animation keinen (bzw. einen komplett transparenten) Hintergrund besitzen.
Ich habe jetzt 8 Einzelbilder ohne Hintergrund in Photoshop CS3 (non-extended) erstellt. Ich weiß jetzt nicht wie ich sie zu einer Animation zusammenfügen kann. Das Fenster mit der Animation habe ich offen, aber wie kann ich mein Werk als gif-Animation abspeichern? Wenn ich Datei->Speichern unter auswähle und als gif-Datei abspeichere, habe ich nur ein "Standbild".
Ich habe mir deshalb "Animake" zur Hilfe genommen. In PS habe ich alle Einzelbilder als gif Bild abgespeichert und zwar mit diesen Einstellungen:


Dann habe ich diese gifs in Animake eingefügt und als gif-Animation abgespeichert.

Einen Hintergrund hat das ganze jetzt nicht, aber es gibt diesen Effekt, wie wenn man in Windows "Mausspur" anstellt. Also die Animation lädt nicht jedes Bild neu. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Animation nur mit Photoshop erstellen könnte. Falls jemand Animake kennt: Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe!
Gruß,
duffman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

standmyself

Guest

AW: gif Animation ohne Hintergrund (transparenter Hintergrund)

Nehme Dein letztes Bild, schaue unter "ms", da steht "0". Also, doppelklick auf den einzelnen ausgewählten frame, ms-geschwindigkeit einstellen und schon haste Leben in der Bude.
Zusammengefasst abgespeichert (als.gif!) musst Du selbst rausfinden, ob die Geschwindigkeit passt, bzw. harmoniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Max
Oben