Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „GIF Animation“

K

Kupus

Guest

Hi

Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit CS3 weiß aba nicht wie ich so eine gif Animation erstellen soll :( das Problem sind die Übergänge das es bisschen wie ein Video ausschauen soll mit diesen Effekten.
 

grafixx4u

Helper

AW: GIF Animation

Du musst zumindest die wichtigsten Zwischenstufen auf Ebenen anlegen.
Also zu deinem Beispiel: das Originalbild, dann eine Ebene wo das Motiv in den hellen Bereichen aufgehellt ist, die nächste würde dann wohl die Kreiselemente enthalten und die nächste den Zoom-Effekt.
Du kannst dann in der Animationspalette "Dazwischen einfügen" anwählen und die Anzahl der Zwischenstufen bestimmen, dann errechnet PS Zwischenbilder, die es aussehen lassen wie ein Video. So musst du nicht alle Zwischenstufen als Ebene selbst anlegen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: GIF Animation

Das machst du mit verschiedene Ebenen welche du entsprechend bearbeiten musst. Bei deinem Beispiel sind es z.B. 97 frames (Ebenen) und ist 1,6MB Groß.
 

grafixx4u

Helper

AW: GIF Animation

Das machst du mit verschiedene Ebenen welche du entsprechend bearbeiten musst. Bei deinem Beispiel sind es z.B. 97 frames (Ebenen) und ist 1,6MB Groß.

Einige der Ebenen könnte man sich für diese Animation aber sparen, da sich darauf nichts verändert. Stattdessen könnte man das mit der Frame-Verzögerung erreichen und Speicherplatz sparen.

Und um die manuelle Arbeit an den Ebenen zu sparen kann man wie oben beschrieben einige Überblendungen PS errechnen lassen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: GIF Animation

@grafixx4u,
ich habe mir das Gif nicht angesehen sondern nur bei den Eigenschaften geschaut. Ist mir schon klar ,dass man sich einige der Ebenen sparen kann.
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: GIF Animation

Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit CS3

zieh dir das Bild doch einfach mal in imageready und schau dir die frames an, dann wirste sehn das des alles einzelne ebenen sond, auf denen "einfach" alles verschoben ist, bzw mit deckkraft oder verschiedenen filtern gearbeitet worden ist.

dann schaust dir n paar imageready tuts an und dann müsste dir der eigentliche vorgang ein animiertes gif zu erstellen eigentlich klar sein.

und dann rumprobieren...:) zieh dir zb meine signatur rein, des sind über 300 frames..:) (jaja..mir war langweilig...:p) (und ich weiss das da flash warscheinlich der bessere ansatz gewesen wäre...:p)
 
K

Kupus

Guest

AW: GIF Animation

thx leute für die schnelle hilfe, geh mal gleich herum experimentieren :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben