Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „GIF Grafiken optimiert speichern“

F

Frozzn

Guest

Weiss vielleicht jemand, was man beim Abspeichern von Animationen beachten sollte (ausser das man nicht allzuviele verschiedene Farben verwendet)?

Gibt es eine Möglichkeit, auch mehr als 256 verschiedene Farben zu verwenden?
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: GIF Grafiken optimiert speichern

Gibt es eine Möglichkeit, auch mehr als 256 verschiedene Farben zu verwenden?

Gifs können das nicht.
Aber mit PNG kann man doch auch animationen machen (?) oder täusche ich mich da.
da müsste gleube ich mehr gehen.
 
F

Frozzn

Guest

AW: GIF Grafiken optimiert speichern

Nein, ich glaube nicht. Mit png kann man nur Transparenz speichern (daüfr mit guter Qualität). Mit Gif kann man zusätzlich Animationen abspeichern (mit 256 Farben pro Frame). Oder irre ich mich da?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.577.993
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben