Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „.gifs kompremieren“

coco

Noch nicht viel geschrieben

hiho

wie bekomm ich denn gif´s kleiner ?? also von der kb !

habe ein gif gemacht aber das hat 200kb und will es als avatar nehmen das darf dann aber nur 50kb haben...

wenn man z.B ein jpg im PS speichert kann man die qualli einstellen das geht bei PS oder IR aber irgentwie nicht...

weiss einer wie das geht ?
 

Troete

Aktives Mitglied

is es ne animation ? wenn nicht nimm einfach jpg ^^

aber zu deiner frage... ich weiß nicht ob es was bringt wenn du vllt die farben in imageready runterstellst. Das würd ich mal versuchen.

Greetz, Troete 8)
 

coco

Noch nicht viel geschrieben

sind animationen

habe halt kein bock jedes bild einzelt zu verkleinern, muss doch auch komplett gehn ...

die will ich kleiner haben:
 

cHrIzZz

Nicht mehr ganz neu hier

Ähm...gif is schon ein komprmiertes format....

nur wenn du sone hamma ani machst, dann können gifs ganz schnell ganz groß werden :D
 

coco

Noch nicht viel geschrieben

also gibts keine möglichkeit das kleiner zu bekommen?

ausser die einzelnen bilder kleiner zu machen?
 

cHrIzZz

Nicht mehr ganz neu hier

ne....das prob hatte ich auchma...oder machst die sig. von der größe kleiner...
also statt 400px*100px
300px*70px oda sowas....
dann wird das gif auch kleiner...
Mein ImageReady is letztens gestorben als ich auf nem 1024*768 Pic ne Ani machn wollte, bzw speichern wollte nachher :D
 

coco

Noch nicht viel geschrieben

cHrIzZz schrieb:
Mein ImageReady is letztens gestorben als ich auf nem 1024*768 Pic ne Ani machn wollte, bzw speichern wollte nachher :D


lol ne oder ?? krasse auflösung für ein gif *hehe*

aber mein bild soll ja keine sig. werden sondern ein avatar bild und denk wenn ichs noch kleiner mache wird es schlechte erkennbar sein...

also sig, hatte ichs auch schon versucht aber es ist schei**e von 1024x768px auf 468x60px zu kommen so das man das ganze oder zum teil das ganze bild zu sehen ist...
 

cHrIzZz

Nicht mehr ganz neu hier

Ya das warn Lamborghini vor sonem Plastik-Effekt BG...Und der BG sollte die Farbe wechseln, mehr net...naja....

Mmmmhhhh....Dann machs unani, andre Möglichkeit gibts net...
oda mach ne Mini-Ani ;)
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Oder mal gucken mit Flash...die Bilder einfach hintereinander hängen und jedes einzelne schön klein als JPEG speichern. Wenn du Glück hast, spart das eine Menge....und das in Flash zu bauen ist supersimpel!!!
 

cHrIzZz

Nicht mehr ganz neu hier

ya flash is echt einfach, und solange du keine musik einfügst kannst das alles schön komprimiern...
und flash macht das komprimiern der jpgs sogar selber :D
 

coco

Noch nicht viel geschrieben

flash kenn ich mich leider garnet net aus :(

aber werde es noch mal versuchen und jedes einzelne bild kleiner machen...
 

hotschen

Aktives Mitglied

Komprimieren kannst du das nicht, bestenfalls optimieren. Möglichkeiten dazu: Farben reduzieren, Bildgrösse verringern, zuschneiden, Frames löschen.
Ohne (derbe) Qualitätseinbußen wirst du aber hier nicht auf 50kb kommen. Hier mal ein kleines Bsp.:


Aber ich würde auch mal dem Tipp mit Flash nachgehen.
 

coco

Noch nicht viel geschrieben

ja werde halt versuchen bei jedem bild die farben zu geduzieren...

aber wie gesagt mit flash kenn ich mich garnet aus, sonst hätt ichs bestimmt auch schon damit versucht *g
 

coco

Noch nicht viel geschrieben

IR kenn ich mich aber auch net aus *hihi* :roll:

mache eigentlich immer die bilder mit PS und dann die animation mit Gifanimator 5
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben