Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gimp: Erstelldatum aus EXIF ins Bild“

Timmo

BilderJäger

Ich sehe es als eine sehr hohe Arbeitsleistung an, wenn es die Möglichkeit gäbe, ein Batchprozess in Gimp zu erstellen, welches aus den EXIF-Informationen das Erstell- /oder Aufnahmedatum an bestimmten Stellen des Bildes einfügt. Dahinter steckt die Massnahme, dass zu einer Bauüberwachung Fotos mit Erstelldatum den augenblicklichen Zustand eines Gebäudes oder Raumes etc. archiviert werden sollen.
Auf den PCs befindet sich gimp und es soll keine andere Software wie XNview oder Irfanview (die können das) installiert werden.
Ich weiß, dass es mit Script-Programmierung (Scheme) funktionieren kann. Ich selbst kann das jedoch nicht und wäre dankbar, wenn jemand dafür ein Batch-Script zur Verfügung stellen würde.
Herzlichen Dank.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Zum eigentlichen Thema kann ich leider nichts sagen. Aber was mich sehr interessiert, ist, warum und auf was startest Du eine Umfrage? :rolleyes:
 

Timmo

BilderJäger

Vielleicht ist das nicht so richtig klar geworden: Ich suche in gimp eine Funktion (Script, Batch) mit deren Hilfe ich das Erstelldatum automatisiert auf das Foto bringen kann. Da es eine spezielle Funktion in den Menüs von Gimp nicht gibt, habe ich die Anfrage gestartet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben