Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gitter wie im Bild?

A

AMAr

Guest

Ich hab ein Avatar gesehen, das es mir angetan hat aber ich weiß leider nicht wie ich es erstellen kann!?

Denkt nicht falsches, nur mir ist ein Rätsel wie er diese Gitter erstellt hat + die Spiegelung!?

Avatar:
 

Antworten zum Thema „Gitter wie im Bild?“

anna_nym

Aktives Mitglied

Hi,
erstmal herzlich willkommen 'on Board' :D

Es sind 2 Effekte (eigentlich mehr, aber...) :wink:
Die Flagge und die Schrift sind gespiegelt, den 2.Effekt den du dafür brauchst sind die "Scanlines" oder aber auch TV-Streifen genannt.

Schau mal bei den Tutorials nach, da ist garantiert was für dich dabei. Ganz unten links findest du auch die Suchfunktion (unter den 'Forumeinträgen')

Gruß
Anna
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@AMAr

Also das Gitter sind sogenannte "Grid" und es gibt ein kostenlosen Filter von "Richard Rosenman" und der heist "Grid generator" wenn du das in Google eingibst findest du es 100%ig.
Damit ist es eine arbeit von wenigen sekunden.

Bei der Spiegelung meinst du wohl den Text?
Der ist einfach kopiert nachher vertikal gespiegelt und runtergesetzt, am schluss setzt du noch die Deckkraft auf z.B. 40%
 
A

AMAr

Guest

danke für eure schnelle hilfe! :)

hab mir nach c4d gedacht, fang ich mal ps an! ;)

eine sache noch wie findet ihr dieses bild, hab ich eben gemacht:

[/img]
 

anna_nym

Aktives Mitglied

Also das Gitter sind sogenannte "Grid" und es gibt ein kostenlosen Filter von "Richard Rosenman" und der heist "Grid generator" wenn du das in Google eingibst findest du es 100%ig.
Damit ist es eine arbeit von wenigen sekunden.

du lernst niiiieee aus hier :D Ich hätte mit den Scanlines gearbeitet. Den Generator habe ich mir gerade runter geladen.. mal sehen ob deine Versprechungen wahr werden :wink:

Anna
 
A

AMAr

Guest

danke hab das programm gefunden und ausprobiert! funktioniert super! :)

danke dafür ich werds mal bissel ausprobieren!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.212
Beiträge
2.576.608
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk
Oben