Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glanz Effekt“

catfli

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

habe eine Frage bezüglich eines Glanz Effekts.
Wie bekommt man das hin?:




Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

Ciao,gruß Catfli
 

kai88

love ps

AW: Glanz Effekt

was genau verstehst du unter glanz effekt und was bzw wo genau willst du den anbringen oder was willst du zum glänzen bringen?? soll dieser oberkörper metallisch glänzend sein oder was??
 

catfli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glanz Effekt

Hi, ich möchte diesen Effekt bei verschiedenen Bilder anwenden.
Auf diesen Bilder sind Bodybuilder mit engen Shirts. Diese Shirts sollen so aussehen wie auf dem gezeigten Bild (so eine Art Metalglanz).

Hoffe man versteht was ich meine.
 

kai88

love ps

AW: Glanz Effekt

ach ok du willst also so etwas wie in deinem beispiel machen bzw verstehst diesen oberkörper unter glänzend ja dann musst du einfach genau hinschauen und den post von enigma lesen licht und schatten, starke kontraste, und vorallem highlights also sehr helle bereiche vermitteln den eindruck von glanz!!
 
AW: Glanz Effekt

du könntest natürlich auch ne weiße ebene (oder entsprechen der farbe auch ne hellere) drüberlegen, deckkraft runtersetzten, ebenenmaske machen und dann mit schwarzem pinsel alles wegnehmen wo kein "glanz" sein soll....
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Glanz Effekt

hier noch ein beispiel woran man sieht das der Glanz durch das weise erzielt wurde


das einsiegste ist, man muß wissen wo würde dieser Glanz entstehen wenn das licht reflektiert


hier bei meiner kugel, habe habe ich einfach nur mit einem klienen Pinsel den halbmond rein gesprüht, dann binn ich gegen über leicht mit schwarz drüber gegangen

und zum schluß binn ich mit einem großem Pinsel, der fast so groß ist wie die kugel selbst in der Mitte mit einem klick noc hmal drüber gegangen



es ist jetzt halt nur nicht ganz so gut

und wenn sich was drin spiegelt, dan bekommt man ja auch den eindruck von glanz

bei einem Würfel, da sind dan meistens die kanten weis die dan einen Y bilden
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Glanz Effekt

Also wie bereits oben erwähnt, das ganze ergibt sich aus helleren und dunkleren Partien.. kannst Du mit Abwedler und Nachbelichter nacharbeiten. Das sind zwei super Werkzeuge.

Viel Erfolg!
 
M

mayer_julian

Guest

AW: Glanz Effekt

Ja abwedler un nachbelichter sin gut, kannst auch das ganze mit ner textur überziehen welche du dann bei der transparenz ja noch einstellen kannst.
 

sven321

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glanz Effekt

abwedler und nachbelichter ist am besten dafür! andes würde ich es nicht machen. wichtig nicht im hintergrund arbeiten sonst ist alles futsch. lege ne neue ebene an und dann einfach machen. sonst stell mal nen beispiel rein dann kann ich ja mal was versuchen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.991
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben