Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glanzstellen von Haut entfernen“

tt

Kamera-Sklave

Hallo
Ich bin dabei ein Gesicht zu verschönern. Klappt auch ganz gut.
Nur wie bekomme ich die Glanzstellen weg ohne die ganze Hautfarbe zu verändern.
Die Glanzstellen sollten einfach matter sein.

Vielleicht könnt ihr helfen.

Gruß Thomas
 

saboger

Nicht mehr ganz neu hier

tt schrieb:
Hallo
Ich bin dabei ein Gesicht zu verschönern. Klappt auch ganz gut.
Nur wie bekomme ich die Glanzstellen weg ohne die ganze Hautfarbe zu verändern.
Die Glanzstellen sollten einfach matter sein.


Der Reparaturpinsel ist Dein Werkzeug... funktioniert ähnlich wie der Stempel: Du wählst mit ALT+Klick einen Bereich der Haut aus, dessen Struktur Dir passend erscheint und fährst dann mit gedrückter Maustaste über die zu reparierende Stelle. Am Betsen wirds, wenn Du die Härte des Pinsel auf 0 stellst und die Größe nicht allzu klein.

Gruß,

-Gernot
 

tt

Kamera-Sklave

Hallo
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber es geht nicht um Unreinheiten der Haut auszubessern. Das habe ich schon gemacht.
Es geht nur um die Glanzstellen vom Blitz.
Ich habe es mitlerweile hinbekommen:
Ich habe aus dem Glanzstellen mit dem Zauberstab eine Maske agelegt.
Dann habe ich eine Hautfarbe die von der Helligkeit o.K. war mit der Pipette aufgenommen und die Glanzstellen übermalt.
Dann noch den Weichzeichner drüber und fertig.
Das sieht auch ganz gut aus, ich wollte aber mal wissen wie ihr das macht.

Gruß Thomas
 
B

BlackSavage

Guest

Ich denke mal, das hättest du doch so machen können wie oben beschrieben wurde. Da suchst du dir ja auch eine geeignete Stelle aus, die du benutzt.
So mache ich es zumindest, wie saboger es sagt. Vielleicht geht es ja noch besser, aber das würde ich dann auch gerne wissen...lol
 

tt

Kamera-Sklave

Hallo
ich habs mal probiert mit dem Reparaturpinsel mit der Einstellung abdunkeln. Das geht ganz gut bei kleinen Stellen (Nasenspitze), aber bei großen Flächen (z.B. Backe uder Stirn) wird das leicht fleckig.
Ich finde das mit der Hautfarbe drüberlegen sieht sauberer aus.
Ich habe hier mal das Beispiel:
 
Eine weitere Möglichkeit wäre, den Kopierstempel auf den Modus "Abdunkeln" zu setzen und die Deckkraft auf 50% verringern. Durch den Modus Abdunkeln werden nämlich beim Bearbeiten nur die Pixel verändert, die heller sind als der Aufnahmebereich. Und dies sind in diesem Fall die Glanzstellen.

Dann wählst du eine große weiche Werkzeugspitze, hältst die Alt-Taste gedrückt und klickst auf einen sauberen Hautbereich (ohne Glanz) und malst damit über die Glanzstellen. Diese sollten dann dabei verblassen.

Bei der Arbeit an verschiedenen Glanzpunkten musst du neue Referenzpunkte in deren Nähe festlegen, damit die Farben zueinander passen.

LadySaturn
 

ali2000

Nicht mehr ganz neu hier

tt schrieb:
Hallo
ich habs mal probiert mit dem Reparaturpinsel mit der Einstellung abdunkeln. Das geht ganz gut bei kleinen Stellen (Nasenspitze), aber bei großen Flächen (z.B. Backe uder Stirn) wird das leicht fleckig.

Hihi seit wann hat man backen im gesicht;-)

P.S. wieso klappt das bei mir mit zitat nicht?
 

tt

Kamera-Sklave

Hallo
@lady saturn
klappt ganz gut mit dem Kopierstempel und abdunkeln.
Das mit dem abdunkeln wars.
Ich war immer im Modus ersetzen oder normal,da war das Ergebniss nicht so gut.
Danke für den Tip. :p

Gruß Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.030
Mitglieder
65.980
Neuestes Mitglied
Weber Michael
Oben