Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glas / Eis Effekt“

L

Levitron

Guest

Hallo an alle Künstler
Ich ahb ein Problem mit nen TUT von hier. Und zwar hab ich versucht das Glas / Eis Effekt hinzubekommen () Leider ist das frü CS 2 gedacht und nicht für CS 3!!
Was muss ich ändern (also welche Schritte) das das gnaze auch so wie gedacht rauskommt ???
Z.B. Füllmethode "Überlagern" ist bei CS3 gar nicht vorhanden, was mach ich den da ??
Oder auch das mit den Ebenen passt nicht so wie es Bebildert ist. Bei dem tut hat man dann elle Ebenen zusammen, bei mir sind die eher verteilt, so als hätte ich verschiedene Bilder und die Ebenen sind halt einzeln zu finden und nicht alle in einem, Wenn ihr versteht was ich meine !
Möchte das ganze mit nen Gesicht machen, deswegen würde ich ja gern schritt für schritt durchgehen, aber immer hapert es an den Ebenen die sich nach Dublizieren nicht da befinden wo sie sein sollen. somit komme ich dann nicht ganz mit welchen Schritt ich dann machen soll.
Kann mir einer Helfen ???
Oder das TUT für CS 3 machen.

Levitron
 

reweiv

Schnickschnacker

AW: Glas / Eis Effekt

cs2 und cs3 nehmen sich bei dem tut nichts...
probier es doch als erstes mal mit den Bildern aus dem Tut aus
überlagern = ineinanderkopieren
 
L

Levitron

Guest

AW: Glas / Eis Effekt

Hab ich ja auch schon gemacht, aber dann kommen die Probleme das die Ebenen nicht zusammen zu sehen sind.
Aber erstmal Danke, mal sehen wie weit ich komme.
Melde mich dann nochmal.

Levitron
 

jenni

Forum-Gottheit

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Glas / Eis Effekt

Ob CS 2 oder CS 3 ist Jacke wie Hose, ich würde sagen, mit CS 3 geht es sogar schneller ;)

Überlagern heißt Ineinanderkopieren, wie reweiv ja schon gesagt hat...

Meinst du die untergeordneten Ebenen als Schnittmaske oder wie?
 
L

Levitron

Guest

AW: Glas / Eis Effekt

Wie soll ich das jetzt beschreiben ??
In dem TUT sind ja die Bilder wie die einzelnen Ebenen aussehen sollten
Beispiel:
-----
Folie
Invert
Originalhand
Hintergrund
-----
Jeweils mit nen Auge davor ausser bei Originalhand das ist weg
So solte es ja aussehen
Bei mir is das anders. Wenn ich jetzt die Ebene "Invert" Dubliziere und in Folie benenne. ist diese Eben nicht dort, sondern einzeln für sich. Deswegen komme ich etwas durcheinander.
Also es soll ja erst da stehen
-----
Invert
Originalhand
Hintergrund
-----
Hab ich soweit ja soweit. Nachdem ich die Ebene Invert Dubliziert habe, hab ich immer nioch das gleiche da stehen und die Ebene
----
Folie
----
ist extra.

Ich hoffe es ist einigermassen verständlich rübergekommen.

Levitron
 
L

Levitron

Guest

AW: Glas / Eis Effekt

Jetzt hab ich es hinbekommen. Hatte den Fehler gemacht, nach dem Dublizieren "Neu" zu wählen.
Aber irrgenwo stimmt bei mir noch irrgentwas nicht. Weiss nur noch nicht was.

Levitron
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.956
Neuestes Mitglied
Hara145
Oben