Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glas / Glanzeffekt

J

j-knoxville

Guest

Kann mir jemand sagen wie man einen Glas/Glanz effekt in dieser Art hinbekommt?



Besten dank!
 

Antworten zum Thema „Glas / Glanzeffekt“

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Was meinste? Die Schrift oben?

Das sieht aus wie ein Verlauf....wenn ich mich nicht irre!

Du müsstest die Schrift mit einem Verlauf füllen:

Ebenen-->Ebenstil--Verlaufsüberlagerung...da kannst dun nunmehrere Verläufe bauen. Mach einen Screenshot von dem Bild im Netz und nimm mit der Pipette die Farben auf, die er im Verlauf benutzt hat und bau deinen genauso (oder anders wenn du willst...)

Ausserdem hat er glaub ich ne leichte Kontur und Abgeflachte Kante benutzt...alles zu finden unter Ebenestile...da kanntse ein bisschen probieren.


Falls du keine Lust hast, alles selber zu bauen, solltest du mal nach Glasstilen, Plastik u.s.w. googlen und mir direkt nen Stil fpr PS laden!!!
 
J

j-knoxville

Guest

Sorry war ein wenig sehr ungenau beschrieben, meinte den Effekt der Logos (sieht man wenn man untern auf die vielen kleinen Logos klickt). Die Logos haben alle so den Glas/Glanz/3D-Effekt diesen meine ich...
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hey sorry ich kann dir leider nicht helfen, sieht zwar klasse aus, was der Kollege da gebaut hat, aber welchen Effekt er nutzt..? Der wird sich einen gebaut haben, vielleicht kommen die anderen hier ja darauf, würde mich auch interessieren...

Baut der eigentlich die Männekes in den Logos auch selbst? Das wär ja der Hammer, wie lange sitzt der dann wohl NUR für ne Supporterschaft an so einem Logo....?

P.S.: Sogar hier findet man die lieben Hattricker!!! Grüsse vom VfB Whykiki aus Liga VII
 

gorbatschow

Nicht mehr ganz neu hier

99% der glas effekte bestehn aud nem verlauf, (dunkel-heller-dunkel//hell -dunkel-hell) und dan ne fast transparente weiss fläche drüber die gebogen ist.
 

David10

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen dank ihr habt mir sehr geholfen!

mfg

/edit

sorry, hab jetzt erst gemerkt dass der Thread schon etwas älter ist...tut mir leid dass ich den Thread ausgegraben habe, hab mit der SF gesucht....

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben