Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glasfilter“

Nvida

--DoN Kater--

Also ich habe folgendes Problem ich wollte eigenlich dieses Tutorial nachmachen ()
Doch leider komme ich bei Schritt 4 nicht weiter. Dort heisst es
Wählt nun unter "Filter->Verzerrungsfilter" den Filter "Glas" aus und verwendet folgende wie auf dem Bild zu sehende Einstellungen. Im gleichen Bild seht ihr wie das Ergebnis ca. aussehen sollte.
Das konnte ich eigenlich schon nachahmen. Doch die schrift bleibt, wie auf meinem beigefügten Bild zu erkennen schwarz und wird nicht wie im Tut "glasig".
Was könnte ich falsch machen? Ich habe das Tutorial bereits zum 3. mal nachgemacht. Und bleibe immer beim gleichen Schritt stecken :schmoll:

Hier noch das Bild von meinem "Arbeitsplatz"
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Glasfilter

Du hast den Verlaufsfilter als Ebenenstil gemacht, schmeisse in weg und mache einen normalen Verlauf. Dann sollte der Glasfilter gehen.
 

Nvida

--DoN Kater--

AW: Glasfilter

Ok. Aber ich kann das iw nicht mit dem Verlaufswerkzeug erzeugen. Es passiert apsolut nichts. Nur wenn ich es über den Ebenenstil mache, färbt sich die Schrift...
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Glasfilter

wenn du den Text gerastert hast klickst du auf das Miniaturbild der gerasterten Ebene mit gedrückter Strg-Taste. Nun kannst du den ausgewählten Text mit dem Verlauf füllen.
 

Nvida

--DoN Kater--

AW: Glasfilter

Also den Text habe ich gerastert und markiert. Dann klicke ich auf das Verlaufswerkzeug und klicke auf den Text. Dann kommt die Meldung :
Das Verlaufswerkzeug konnte nicht benutzt werden, weil keine Ebenen ausgewählt sind.
Ich weiss echt nicht mehr weiter. Denn ich muss ja nur den Text mit dem Verlaufswerkzeug bearbeiten.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Glasfilter

du wählst die Ebene mit dem gerasteten Text dann Strg+Mausklick vorne aus das Ebenenbildchen.
Sieht dann so aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Nvida

--DoN Kater--

AW: Glasfilter

Poa vielen vielen Dank. Habs nun geschaft.
Wenn du ein Weiblein bist bekommst du ein Kuss von mir :lol:
 

Nvida

--DoN Kater--

AW: Glasfilter

Hat sich nun alles erledigt. Meine Bling Bling Schrift ist fertig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben