Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glaswürfel“

M

MCSasch

Guest

Big Up meine mit-PSD-ler,

ich habe ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme.

Da ich mir das Programm selbst beibringe bleiben ich oft bei Dingen hängen die ihr sicherlich leicht findet.

Ich möchte einen Glaswürfel erstellen. Ansich habe ich das hinbekommen, nur möchte ich das er von innen schein! Darüber hinaus soll er nur bis zu den Grenzen hin leuchten, aber es leuchtet noch weiter hinaus. Welche Einstellungen soll ich wählen? Ich verzweifel hier schon seit Tagen an der kleinen Sache. :?


Vielen Dank für nette Postings.

Haut rein und frosches Schaffen.


PEACE da MC
 

enky

Aktives Mitglied

es wäre nett zu erfahren, wie der würfel aussieht und welche einstellungen du hast, dann kann man weiterreden.
 

bifi

Aktives Mitglied

naja du setzt in den Würfel einfach ein Licht, stellst es auf sichtbares licht > Volumentrisch und wählst mit den punkten den Radius des Lichtes aus.
 
U

user11

Guest

Glas und Licht

Also bei Glas und Licht kann ich dir nur meinen Download nahelegen.

Ich denke da wirst du einiges lernen.

Gruss user11
 

telefonman

3D User

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, was das Endziel sein soll. eventuell ist dir ja schon geholfen wenn du bei deiner Textur die Option "glüher" aktivierst und mit den Einstellungen ein wenig herumspielst. Achtung der Glüheffekt tritt erst am ende des Renderns auf, vorher ist da noch nichts zu erkennen.

Gruß Telefonman
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.485
Beiträge
2.578.044
Mitglieder
65.984
Neuestes Mitglied
kdx126
Oben