Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Glück" im Foto einfangen“

zanni

Noch nicht viel geschrieben

sers alle zusammen

habe eine bitte an alle die sich angesprochen fühlen und mir helfen wollen. ich muss in 2 tagen 3 verschiedene fotografien abgeben auf denen man "glück" sehen soll...hat jemand anregungen für mich bzw ideen wie ich "glück" einfangen kann bzw welche motive bzw compositionen sich eigen...hab selber nen paar ideen würde aber auch gern mal eure meinung wissen was ihr so machen würdet...diese aufgabe ist eine hausarbeit die ich machen muss die zu meiner aufnahmeprüfung für ein grafikdesign studium zählt...

danke schonmal im vorraus
 
A

AndarielDraven

Guest

AW: "Glück" im Foto einfangen

Einen Euro finden, Im lotto gewinnen, liebe finden, einen unfall überstehen, den job bekommen, so was in der art?

Das Wort Glück unter der Lupe:
Glück bezeichnet

(aus Wiki)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

babofrou

Guest

AW: "Glück" im Foto einfangen

Familie mit kindern, hochzeit, kind mit eis oder so... wenn du nicht "glücklich" meinst sondern "Glück haben" würd ich sowas wie kind mit einem 4blättrigen kleeblatt fotografieren, oder wie schon genannt...

gruss
 
A

AndarielDraven

Guest

AW: "Glück" im Foto einfangen

Oder du machst n männeken was vor nem riesen heu-haufen steht und ne nadel in der hand hält, haare voller heu, zersauste klamotten etc...
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: "Glück" im Foto einfangen

Bevor man soetwas versucht zu Fotografieren, sollte man sich natürlich im klaren sein, wie das ganze Definiert ist....
Um das Glück einzufangen, muss das ganze den Eindruck des Glückes auf den Betrachter vermitteln, am besten ein Erlebnis wiederspiegeln, was jeden schonmal passiert ist, oder von dem jeder will, dass es passiert.
 

Schokolily

Krümelmonster

AW: "Glück" im Foto einfangen

Ich würde versuchen verschiedene Arten von Glück darzustellen.

Z.B.: Ein Mann der sein Baby zum ersten mal im Arm hält nach der Geburt und seine erschöpfte aber glückliche Frau neben ihm im Bett liegt.

Oder Glück in der Liebe! Wenn ein altes Ehepaar händchenhaltend durch einen Park spaziert.

Glück im Spiel! Wenn eine Person im Casino oder auf der Rennbahn gewinnt und mit dem Gewinnlos in der Hand einen Luftsprung macht.

Gut finde ich auch eine richtig grosse Familienfeier draussen im Sommer, wo alt und jung zusammen kommen und Spass haben.

Ein Ausritt zweier Freundinnen in die Abendsonne hinein. Denn das Glück der Erde liegt bekanntlich auf dem Rücken der Pferde.

Ich könnte noch so viel aufzählen, aber einiges würde eventuell zu schwer in ein einziges Bild zu bringen sein.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

VLG
 

zanni

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Glück" im Foto einfangen

ich bedank mich schonmal für eure anregungen...zum großteil hab ich auch schon in die selbe richtung gedacht...
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: "Glück" im Foto einfangen

Jemanden fotografieren der etwas gewinnt z.B. Lottogewinn oder sonst etwas. Wäre ja auch ein Glücksmoment.

Edit: Ups hab Schokolily überlesen.
 

Tack

^^

AW: "Glück" im Foto einfangen

Simpel und schlicht:

Schliesse mich Weichzeichner an:
Zitat:
"...besten ein Erlebnis wiederspiegeln, was jeden schonmal passiert is..."

Ich denke, dass ich fuer ein solches Thema einfach ein 1 Cent oder ein 1 Pfennig-
Stueck auf den Boden legen und dieses aus einer Normal-Menschen-Hoehe fotografieren wuerde.

Um das Bild wirken zu lassen wuerde ich vielleicht als Bodenbelag Kopfsteinpflaster oder aehnliches nehmen.

Hmmm wenn ich drueber nachdenke, wuerde auch eine kleine Collage in Frage kommen:


Jemand bueckt sich, kurz bevor er die Strasse ueberquert, nach einem "Gluecks-
pfennig" und im Hintergrund passiert gerade ein Verkehrsunfall oder ein Klavier
faellt aus dem Fenster. (ich denke ihr wisst was ich meine)

Boje Tack
 

picaZZo

wanna be picasso :P

AW: "Glück" im Foto einfangen

teils wird bei den antworten glück mit freude direkt verwechselt, wobei das eine zum anderen führt^^
wenn du "Glück" einfangen sollst, binde glücksbringer in die bilder ein ;)
 
N

NatalieHauser

Guest

AW: "Glück" im Foto einfangen

Denk selber darüber nach was für dich Glück bedeutet, ein Paar Ideen wirst du doch sicherlich haben ;) und die Arbeit hat dann noch dazu ein "persönliche Note" von dir !
 

medienzentrum

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Glück" im Foto einfangen

Ich habe heute im Radio gehört, dass Herbert Grönemeyer eine neue Scheibe herausgebracht hat, die "Glück" heißt. Vielleicht gibt Dir das Inspiration?
 

stp69

absoluter Newbie

AW: "Glück" im Foto einfangen

jetzt sind die zwei Tage ja fast scoin nen Monat um. Ich bin sehr daran interessiert zu erfahren welche Themen Du eingefangen hast Zanni.

Meine bescheidenen Vorschläge wären gewesen: Kleeblatt, Schornsteinfeger und vielleicht ein Stilleben mit dem typischem Bleigießen zum Jahreswechsel.

Es sind imho nicht immer nur Menschen, besondere Ereignisse und Emotionen, mit denen "Glück" asizoiert werden kann... Typische Glückssymbole wären in zwei tagen auch besser aufzutreiben, als eine Hochzeitsfeier oder ein frischer Papi :)
 

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Glück" im Foto einfangen

also ein bild zumbeispiel vonn nem KLEEBLATT oder NEM; GLÜCKSCHWEIN mit nen Pennig drin kommt bestimmt gut rüber ... :D das fällt mir zumindest bei dem wort glück ein ..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben