Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glühende Schrift (Einsteiger): Font installieren.

D

DJ_Iltiz

Guest

Auszug:

5. Wir schreiben nun einen beliebigen Text in das Textfeld. Für meinen Text habe ich die Schriftart "Kids.ttf" gewählt. Diese könnt Ihr Euch HIER downloaden. Das Zip-File müsst Ihr entpacken und das *.ttf-File dann in "C:/WINDOWS/Fonts" verschieben.

Dies ist jedoch oft ein Fehler, da es so oft zu Problemen kommen kann, dass das System die neue Schrift nict erkennt. Besser ist es, diese über "Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Schriftarten > Datei > Neue Schriftart installieren" hinzufügt.

Das Problem tritt nicht nur unter einer bestimmten Windws-Version auf, ich denke es hängt auch von der Schriftart ab. V.a. im Einstieger-Bereich wäre eine Korrektur dieses Schrittes empfehlenswert.

Ansonsten aber vielen Dank für die vielen nützlichen Tutorials 8)

MfG
DJ Iltiz
 

Antworten zum Thema „Glühende Schrift (Einsteiger): Font installieren.“

tris

Nicht mehr ganz neu hier

Schriften installieren ...

Hi

Ja, kann man so machen.
Doch man sollte darauf achten das nicht zu viele Schriften installiert werden. Dadurch wird das Betriebssystem in die Knie gezwungen ( eigene Erfahrung: hatte damals als Unwissender ca 500 Fonts drauf - da Windows die Schriften beim Start mitläd kann dauerte es lange bis unendlich ... )
Besser geht es mit dem ATM (Adobe Type Manager)
Habe meine Schriften in Kategorien hinzugefügt und schalte die Schriften die ich benötige an bzw. ab.

MFG Tris 8)
 

Kimjas

PS-Süchtling

AW: Glühende Schrift (Einsteiger): Font installieren.

hallo zusammen,das hier ist zwar schon ein uralter Tread,aber ich weiß nicht,wo ich eine Antwort auf meine Frage finde,hab schon gesucht wie doof.
Normal sieht man ja eine Schrift im PS,wenn man sie doppelt anklickt und in die Taskleiste minimiert,aber das ist bei mir leider nicht der Fall. Im PSP ist sie sichtbar,im PS leider nicht. Nur wenn ich sie direkt in den Fontordner unter C ( habe noch XP) packe,dann ist sie sofort sichtbar. Wollte mit einigen Dingbads arbeiten,sie aber nicht unbedingt auch alle im Fontordner haben,mache ich etwas falsch oder muss ich vielleicht noch irgendwo einen Haken setzen im PS,damit ich die Fonts auch durch Doppelklick sehen kann ??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben