Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Goneo neue Domain - alte Seite“

Foos

Member

Hey, ich blick grade gar nicht mehr durch!

Folgendes:

Ich habe bei goneo ein Paket inklusive zweier Domains.
Jetzt habe ich eine neue dazugebucht!
Die Email Adresse der neuen Domain funktioniert.
Allerdings wenn man jetzt auf www.dieneuedomain.de geht kommt man auf www.diealtedomain.de
Ich versteh das nicht.
Der Ordner von goneo nennt sich htdocs.
ich habe jetzt einen weiteren erstellt ..htdocs/neue_domain . wie füge ich das jetzt bei meinem filezilla dazu? also dass man wenn man auf www.neuedomain.de auch auf die neue index datei kommt?

ich weiß - sehr kompliziert ausgedrückt - aber vl. kann mir jemand helfen bzw vl. versteht mich jemand^^
 

Benter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Goneo neue Domain - alte Seite

anscheinend ist bei der neuen registrierten domain eine weiterleitung aktiviert. diese musst du erst einmal finden...
wahrscheinlich ist es so, dass irgendwo eine index.htm respektive html oder php datei liegt, welche ein weiterleitungsskript beinhaltet.
suche danach mal.
oder es gibt evtl. in einer admin-oberfläche (kenne goneo nicht!) die möglichkeit weiterleitung zu de- bzw. zu aktivieren.
auch danach mal versuchen zu schauen.

vg
benter
 

sokie

Mod | Web

AW: Goneo neue Domain - alte Seite

mit dem filezilla hat das zunächst erstmal nichts zu tun.
wahrscheinlich hast du für deinen Webspace aber eine adresse zur Verwaltung, wo es eine Oberfläche wie zB Plesk oder confixx gibt.
da musst du die Weiterleitung für die neue Domain einrichten.
Das Anlegen des Ordners neue_domain ist schon mal genau der richtige schritt.
in der Verwaltung deiner Domains musst du jetzt nur noch die Wieterleitung
neueDomain.de ->weiterleiten auf /neue_domain/ einrichten.
möglicherweise dasselbe auch für www.neueDomain.de, damit sie ohne oder mit www erreicht werden kann.
Bestimmt gibt es zu der Thematik einen Eintrag in der faq.
 

Foos

Member

AW: Goneo neue Domain - alte Seite

neue_domain ist schon mal genau der richtige schritt.
in der Verwaltung deiner Domains musst du jetzt nur noch die Wieterleitung
neueDomain.de ->weiterleiten auf /neue_domain/ einrichten.
möglicherweise dasselbe auch für www.neueDomain.de, damit sie ohne oder mit www erreicht werden kann.
Bestimmt gibt es zu der Thematik einen Eintrag in der faq.

das würde ich ja verstehen, aber das gibts nicht!
es steht aber bei goneo, dass man mit einem server mehrere homepages haben kann.

und wenn ich die neuedomain auf eine myspace seite leiten will kommt:
"
Achtung

Weiterleitung für diese Quelle nicht möglich, da für diese Quelle schon ein Webserver angelegt ist.

"
 

Foos

Member

AW: Goneo neue Domain - alte Seite

Also verstanden habe ich, dass ich per FTP-Client ein neues Verzeichnis also (htdocs/neu) erstellen muss und dieses bei goneo eintragen.
In dieses neue Verzeichnisse hab ich auch schon eine Index datei hineingeworfen.
Allerdings erscheint jetzt

403 Forbidden
Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
Apache/2.0.59 Server at Port 80


edit

jetzt funktioniert es doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.956
Neuestes Mitglied
Hara145
Oben