Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafik gebraucht / Alt aussehen lassen, aber wie ?“

S

stephan68

Guest

Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage ist nicht zu blöd, aber irgendwie komme ich nicht auf eine Lösung. Ich habe eine Grafik, die für ein T-Shirtprint vorbereitet
ist, jetzt soll das ganze noch einen gebraucht / alt Effekt bekommen.
So wie ich es mir vorstellen würde: =>
Ich brauche auch nur eine Ebene, die ich halt über die Grafik legen kann, aber wie bekomme ich die Struktur (geht auch eine ähnliche ) hin ?

Ich freue mich auf Eure Tips, ich doktere schon ne ganze Weile und irgendwie wirds nix !

Viele Grüße

Stephan
 
B

bish0p

Guest

Du könntest mal eine ebene mit einer marmor textur füllen und dann versuchen die strucktur auf die untere ebene anzuwenden. ich würds einfach mit dem pinsel malen aber das is halt meine methode ;)

mfg marco
 
S

stephan68

Guest

Das mit dem Pinsel malen hatte ich auch schon überlegt, aber das dauert mir echt zu lang, zumal ich ja fast eine DINA 4 Seite dann mit solch einer Struktur bemalen müßte. Aber vielleicht ist das mit dem Marmoreffekt schon ein anfang !
 

fraiser

Nicht mehr ganz neu hier

ein richtig gutes ergebnis bekommst du nur nach einigem üben und mit brushes. hin guck mal in der download-selektion.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

naja das ist eine sehr komische methode,
aber schnapp dir doch ein 3d-programm und leg das bild als diffuse map auf eine ebene und leg ne bumpmap drüber... fürht manchmal zu richtig guten ergebnissen mit materialien zu experimentieren :)
 
S

stephan68

Guest

Das mit den Brushes hab ich auch versucht, aber kannst Du mir mal sagen, wo ich die herbekomme, oder besser gesagt wie die aussehen sollten ?
 

RedRum

pornolicous?

naja stinknormale Grunge-Brushes....wie die aussehen sollen erkennste ja an der Texttextur die ich gepostet hab....

musst nur mal googeln da findest du bestimmt was...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben