Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafik im textdokument

T

tweetyx

Guest

Also habe da mal folgende frage:
Wenn man jetzt einen rahmen oder sonst irgenein logo oder sowas mit ps
erstellt hat.Und man möcht z.b. einen firmenbiref abschicken wo oben rechts in der ecke das firmen logo ist.
Kennt ihr mit sicherheit diese art von briefen;-P

Also meine frage wäre dann wie bekommt man diese grafik/logo wie ihr es auch immer nennen mögt,in dieses textdokument?
Ohne das man großartige "ausschneidungsüberreste"sieht oder sonst was!

Das man das sozusagen speichert und wenn man dann nen brief an einen kunden schreibt ohne großartig irgendwelche grafiken zu kopieren drauf los schreiben kann...also das man das sozusagen als vorlage hat mit dem logo oben!!!!!

versteht ihr was ich meine :cry: :?:

mfg
 

Antworten zum Thema „Grafik im textdokument“

MrDiek

Ostfriese

Hay...

Setz doch einfach das Logo in die Ecke, schreib soweit im allgemeinen vor, so dass du nur noch die Namen und den eigentlich Text ändern musst, sozusagen das Grundgerüst...

Das speicherst du dann und musst es immer nur noch öffnen und unter anderem namen speichern wenn du eine Berief an jemanden geschrieben hast....

GreeTz Diek
 

SWalker

Nicht mehr ganz neu hier

OK meine Lösung

Hi tweetyx
Ich denke du wirst das ganze mit Word machn nicht?
Wenn ja dann würde ich empfehlen:

Öffne eine neues Dokument und füge eine Kopfzeile ein dort füllst du das Logo ein und wasauch immer du willst.

Danach gehst du untter Speichern unter... auf die Art wie man es speichertund gibst dort Vorlage (.dot) an dan solltes du es später einfach öffnen können den Brief schreiben und unter einem anderen Namen speicher

Ich denke das meintest du damit :?:

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Grüsse SWalker
 

sireneidae

Nicht mehr ganz neu hier

Hi tweetyx,

und falls Du nicht weißt, wie Du Dein Bild positionieren kannst, dann füge es über

Menueleiste/Einfügen/Grafik/Aus Datei irgendwo auf der Seite ein. Dann das Bild markieren oder aktivieren und über Symbolleist/Grafik das Icon "Textfluss" und hier "Rahmenpunkte bearbeiten" anklickst, wandert Dein Bild umgehend in die obere Linke Ecke. Jetzt erst einmal irgenswo ins frei klicken und dann das Bild erneut aktivieren.

Jetzt kannst Du es mit dem Cursor auf der Seite hin und her verschieben, ganz so wie Du es möchtest, und mit strg und den Pfeiltasten kannst Du es sogar pixelweise bewegen.

Ich hoffe, es hilft Dir weiter.
sireneidae
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben