Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafik mit schlechter Qualität verbessern“

M

malligan

Guest

Hallo zusammen

Ich habe soeben den Weg in Euer Forum gefunden, und habe gleich mal ein Problem.

Ich habe hier vor mir eine Grafik, die ist sehr klein und hat eine Auflösung von 72 DPI. Ich möchte diese Grafik um ein vielfaches Vergrössern können, ohne Qualitative Einbussen machen zu müssen. So wie ich das sehe, müsste ich das Bild wahrscheinlich in Vektoren umwandeln, um in Illustrator die Vergrösserungen vorzunehmen. Nur weiss ich leider nicht, wie das gehen sollte? Muss ich da mit Pfanden arbeiten? Oder wie kann ich ein Pixelgrafik in eine Vektorgrafik umwandeln? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Ich habe das Bild hier mal angehängt, dann könnt Ihr sehen um was es sich handelt:


Danke schon mal im Voraus und Grüsse

Malligan
 
M

malligan

Guest

Hallo Dentyne

Danke für Deine schnelle Antwort :)
Jetzt kommts aber: Wie mache ich das genau? Pfade anchzeichnen? 8O
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Wie man mit Pfaden zeichnet ist schwer zu beschreiben. Dafür gibt es auch Softwarelösungen. Die werden sich aber wohl eher nicht rentieren.

Öffne das Bild in Photoshop, wähle das Pfade-Werkzeug :psd_zeichenstift: und klicke in der Werkzeug-Optionen Leiste auf das mittlere der drei kleinen Symbole links um Pfade zu machen und nicht Formebenen.


Jetzt versuch mal ein wenig damit eine Kontur deines Bildes nachzuzeichnen. Ich bemühe inzwischen Adobe Streamline :)

Das ist ein screenshot von der vektorgraphik
 

Gehlhouse

Newbie

In den meisten Fällen reicht bei derartigen Grafiken die Vergrößerung von PS aus, wenn man diese richtig zu benutzen weiß. Ich habe dir mal eine Vergrößerung beigefügt, in der dein Original enthalten ist.

Ich denke die Vergrößerung ist mindestens genauso gut, wie die vorher gezeigte Vektorgrafik.



LG
Tina
 
M

malligan

Guest

Hallo Satanic_Pornactor

Danke für Deine Mühe :)
Was ist denn das Adobe Streamline? Ist das ein PS Plugin? Ich hab mal das versucht was Du gesagt hast, aber irgendwie geht das nicht so recht, und mühsam ist es auch *g*
Dein Bild sieht ja schon mal gut aus, aber wie bringe ich das ganz perfekt hin? So dass man grosse grosse Aufkleber machen kann zum Beispiel.
Gehlhouse, wie hast Du das gemacht? Diese Vergrösserung mit PS?
 

Gehlhouse

Newbie

Dies ist eine reine Vergrößerungsarbeit von PSCS2. Allerdings habe ich mir dafür eine Aktion entworfen, die das Bild in 5% Schritten hochfährt, die Körnung neu einstelt und anschließend wieder 50 % kleiner macht um die Glättung wieder herzustellen.

LG
Tina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben