Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Großes Bild verkleinern und trotzdem pixelig?“

P

Parax

Guest

Hallo!

Also ich will mir ein Banner erstellen und da brauch ich ein Media Player Symbol. Hab mir darauf hin eins auf der MediaPlayer Website runtergeladen mit den maßen 42x42 Pixel. Ich hab die Ränder weggeschnitten und in meine Banner als neue Ebene eingefügt. Hab es auf größe 15x15 Pixel Transformiert aber die Seitenverhältnis beigehalten. Trotzdem hab ich ein Pixelbrei :(.
Mache ich da jetzt irgendwie ein Fehler? Dachte immer von klein ins große gibt es Pixelbrei und nicht umgekehrt?

Hab die .psd mal upgeloadet worum es geht
 

Missi

@dietina

dann mach es mal über bildgröße.

15 x 15 ist so klein, da kann doch garnix verpixeln, oder?

bitte
117iaefsn4fsx.gif
 
P

Parax

Guest

hmm verstehe ich nicht!

Wenn ich es wie Missi sagt vorher die größe bei der .psd schon festlege und es dann rüberziehe entstehen kein Pixelbrei. Nur wenn ich es auf dem Design das ganze per auswahlfenster größer und kleiner schiebe ist es so. Versteht das wer? Benutze Photoshop CS....oder ist das ein anzeige Bug?

Edit: Jap stimmt zuerst hatte ich falsch verlinkt auf das Winamp Symbol...Sorry nochmal!
 
B

blutrausch

Guest

tipp: versuch doch einfach ma alles per freitransformieren (dadurch wird nix pixlig) .. -> bearbeiten/frei transformieren
 

Goebie

Nicht mehr ganz neu hier

Eigentlich logisch, da die Anzahl der Pixel ja bei der Skalierung runtergeschraubt wird und das Ergebnis hierbei sind dann mischmatschige Pixel... :wink:
 
H

highRes

Guest

Welche Einstellung bei Neuberechnung verwendest du? Bei Verkleinerungen soll in denmeisten Fällen Bikubisch schärfer angewandt werden. Diese Einstellung findet man in den Voreinstellungen bzw. auch bei Bilodgröße verändern.
 

Eskayp

Something

Außerdem sollte man vorher sicherstellen, dass das Bild nicht auf indizierten Farben steht. Ein GIF in der Größe zu reduzieren führt meist zu einer pixeligen Variante. Dann vorher auf RGB umstellen (Image -> Mode -> RGB Color | Bild -> Modus -> RGB Farben) (und ggf. danach wieder neu indizieren).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben