Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Großprojekt "Lego-City"!“

sebblo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Großprojekt "Lego-City"!

mh ich denk ich könnte die so 48h rendern lassen dannach könnte es vllt stress mit meinen eltern geben obwohl geht ja um ein großes projekt ;)
hab noch ne frage hab ma versucht n objekt nach plan zu bauen, gibt es da ne möglichkeit die bauseine leichter zu finden als alles zu durchsuchen?
hab mir gedacht das ich vllt n krankenhaus + auto machen könnte.
 

Repenning

Blender-User

AW: Großprojekt "Lego-City"!

Ich bin jahrweise vom jüngsten Jahr durchgegangen, aber warte ich habs vorgestern gesehen, ich schick dir gleich den Link, vielleicht gefällts dir ja.

BoxNr: 7892 Name: Hospital Year: 2005
BoxNr: 7902 Name: Doctors car Year: 2005

Toll wären auch diese Gebäude: Polizeihauptquartier, Feuerwehrhauptquartier, Tuning-Garage, Hafenzentrum, Hafenpolizei!
Es gibt auch viele schicke Autos und Flugzeuge auf der Seite, passend zum Größenverhältnis^^
 
Zuletzt bearbeitet:

tobip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Großprojekt "Lego-City"!

ICh weiß ncih genau wo ich die Frage stellen soll, deshalb tu ichs aml hier... CIh bin nämlich in LeoCad vor ein blödes Problem gestoßen... durch irgendeine TAste habich aus versehen das Gitternetz ausgeblendet... Wie krieg ich das denn jz wieder hin?
Danke....
HAb schon schöne Pläne für das Cafe!
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Großprojekt "Lego-City"!

ein cooles projekt, auf jeden fall...
allerdings hab ich da so meine bedenken, was das rednern angeht.
ab 10mio polys aufwärts wirds mit dem rendern langsam recht kompliziert...
hab ein quadcore (4*2,4ghz) und 4gb ram,den könnt ich als rechenknecht für ne gewisse zeit anbieten, aber ich denke mal das das kaum reichen wird.
vlct sollte man die kartengröße halbieren (100 einzelne parzellen sind schon recht viele)

bei der verteilung der häuser könnte man eig auch modelle ohne vorherig festgelegte platzierung bauen. so dass denn jmnd das dort platziert, wos passt...
werd auch gleich mal leocad rausholen :D
 

Repenning

Blender-User

AW: Großprojekt "Lego-City"!

Du hattest ein Gitternetz?? Ist ja interessant^^ Ich hatte da noch keins, geht auch ohne^^
Aber vielleicht hat jemand dafür eine Lösung, würde mich auch interessieren ;)
 

sebblo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Großprojekt "Lego-City"!

wir brauchn noch ne schule,
ich mach grad ma nen schulbus (einfach zum üben)
morgen bzw übermorgen werde ich mit dem krankenhaus anfangen.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Großprojekt "Lego-City"!

@ Repenning: Danke, mit 3 Sternchen sieht der Platz über dem Avatar schon viel besser aus ^^
Wenn du mitdem Gitternetz mich meintest: Öhm nej aber wenn ich sowas mache, dann erstelle ich mir normalerweise ein Gitternetz, dann gehts einfacher ;)



PS: Habe mal ein paar Icons eingefücht. Ist das so gut?
PPS: Musste die Karte runterskalieren, damit 'Für Web speichern unter' funktionierte. ^^
 

clemi14

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Großprojekt "Lego-City"!

So dann such ich mir was andres weil vllt hat er scho begonnen!

melde mich Später nochmal!


So meine Entscheidung ich baue die Villa box nr:4954 oder baut die scho jmd?
Platz weiß ich net so Recht! Wenn ihr wollt schauts euch an und sagt mir bitte wo es dann hin kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

sebblo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Großprojekt "Lego-City"!

hab noch ne frage wegen der größe wenn ich eine datei in cinema 4d reinlade ist die extrem klein ich skaliere sie dann einfach größer falls es zu groß ist kann ich doch später das komplette bauwerk wieder kleiner skalieren oder?
 

Repenning

Blender-User

AW: Großprojekt "Lego-City"!

@tobip Stühle?^^ Keine Ahnung, vielleicht bei den personbezogenen Sachen oder den Zubehörteilen, sollte fast alles irgendwo da zufinden sein.
Musste bisher nur zwei Teile selbst bauen.

@sebblo ist interessant, bei Blender sind die Objekte zu groß skaliert und ich muss sie kleinskalieren, am Ende wirds eh alles auf die passende Größe skaliert

Und die Schule war ja geplant, vielleicht kommt die noch, aber Schulbusse brauchen wir ebenfalls. Der Platz für die Schule kann der PDF entnommen werden, morgen mache ich schon mal ein Update über die Parzellenverteilung in der Sadt.

@clemi14 nein die hat noch niemand ;)
Such dir doch ein Plätzchen im ruhigen Südosten der Stadt.

@Weichzeichner ich meinte mit dem Gitternetz tobip
Aber den Stadtplan hab ich auch mit Gitternetz gemacht, magnetisch natürlich.
 

DarkNARF

Noch nicht viel geschrieben

AW: Großprojekt "Lego-City"!

Eine wirklich super idee,

Ich selbst hab mit 16 noch legokrams gemacht, wenn auch mehr Lego technik und jetzt überlege ich mir son mindstorms Robot Bausatz zu kaufen.

Naja... Also da ich nicht so auf Gebäude stehe, würde ich evtl. Autos hinzusteuern, wenns gewünscht ist
 

Repenning

Blender-User

AW: Großprojekt "Lego-City"!

@snoopystar Feld 008 kannst du ruhig nehmen,
in der Gegend sollen nur kleine Wohnhäuser entstehen

@fuxxx das plazieren der Gebäude ist ja den Leuten frei überlassen, es musst nur drauf geachtet werden, das die wichtigen Sachen (Feuerwehr, Krankenhaus, Schule, Polizei) da sind und bestimmte Plätze richtig bebaut werden (Flughafen, Bahnhof, Hafen)

@tobip das mit dem Hafen ist kein Problem, die Platten fürs Wasser sind tiefer als die Normalen, so daß dort schon eine Kaimauer vorhanden ist.

@sebblo sicher dir die Parzellen für das Krankenhaus, oder soll ich dir zwei zuweisen?

@clemi die Villen stehen am günstigsten an den Plätzen 009 bis 012 und 048!

@DarkNARF Dank Flare3D, er ist auf die Idee gekommen^^
Ich hatts ja zuvor schon erwähnt Fahrzeuge sind im richtigen Maßstab erwünscht! (Also die großen Legotechnik-Fahrzeuge wären zwar cool, aber man müsste sie dann runterskalieren, was schade bei den Details wär)

@weichzeichner, mit den Symbolen brauchst du ja erstmal keine Kopfbilder ;)
Wir bräuchten dann aber noch Symbole für Café's, Staatliche Gebäude,etc..., aber für den Anfang sehr schick! Ich denke in der Skalierung ist die Karte auch ok^^
Vergebene Parzellen siehst du ja denn in der aktualisierten PDF^^
 
Zuletzt bearbeitet:

tiroler

Hat es drauf

AW: Großprojekt "Lego-City"!

wäre gerne mit ner Segelschule auf Platz 102 dabei-eventuell + Nachbarparzelle wegen dem Steg ?
Würde mich freuen teilnehmen zu dürfen- auch wenn das Legozeugs neu für mich ist.
 

sebblo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Großprojekt "Lego-City"!

[/QUOTE]@sebblo sicher dir die Parzellen für das Krankenhaus, oder soll ich dir zwei zuweisen?
[/QUOTE]
hm vllt so 167-168 und dahinter kommt die feuerwehr aber du kannst dir gerne einen platz aussuchen wo du es gerne haben möchtest.
 

Repenning

Blender-User

Krankenhaus und Feuerwehr nebeneinander finde ich störend, stell dir mal die Patienten vor, die jeden Tag von der Feuerwehr genervt werden^^ Krankenwagen müssen ja ab einer bestimmten Entfernung zum Krankenhaus die Sirene ausmachen.

Ich geb dir die 168 - 169, dann hat der nächste die Möglichkeit auch zwei Straßenabschnitte nebeneinander zu haben^^ Nicht das Bereich daneben noch verweist ist.. ;)

@tiroler Parzellen 101 - 102 deine Segelschule ;)

Für die anderen würde ich wünschen das sie sich auch schon mal überlegen, welche Parzellen sie möchten^^

[Edit]:

Die aktuelle Parzellenliste ist vorne nachzulesen!

Achja, ich hab gerade möglicherweise unser Rechenleistungsproblem gelöst!

Interessant ist ja erstmal, wie Stadt als Gesamtes aussieht und da kommt meine Idee ins Spiel:

Wir haben ja ein perfektes Koordinatensystem vorliegen (ich bin Mineralogie, für mich gibts mindestens sieben^^).
Wir haben sehr gute 2Dler unter uns.
Jeder von euch kann Mathematik und seine Modelle skalieren!

Also können wir uns ganz einfach auf bestimmte Punkte in der Stadt einigen, von denen diese gerendert werden soll.

Jeder geht dann von diesem Punkt aus und rechnet die Entfernung der Cameraposition zu seinem Okjekt auf der Karte aus und stellt dann dem entsprechend Winkel und Entfernung der Camera in seinem Programm ein und rendert das Bild.

So ergeben sich ein Haufen Bilder, die dann nur noch von den 2Dlern zusammengefügt werden können zu einem Gesamtbild! ;)

Für einen Film oder eine Animation müssten wir uns dann noch was überlegen.
Obwohl ich denke, das man auch hier so ähnlich vorgehen kann und dann jedes einzelne Video zusammenfügt zu einem Ganzen.

-> Geht ja schließlich in den normalen Medien auch so ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sebblo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Großprojekt "Lego-City"!

jo das müsste machbar sein.
an die sirenen hab ich gar nicht gedacht^^ (ich hoffe ja das es in unserer schönen stadt nicht anfängt zu brennen)
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Großprojekt "Lego-City"!

@Repenning: darüber hab ich im stillen auch schon nachgedacht.
einfacher als rumskalieren und rechnerei (die gar nicht so einfach ist), ists einfach die gesamte grunplatte zu nehmen und eine fester kamera für alle einzubauen.
dann muss jeder theoretisch nur sein haus an die richtige position stellen und rendern.
beim zusammenfügen ergibt sich das problem mit den schatten.
am einfachsten wärs da wohl ohne, einfach mit AO gerendert.

könntest du dein häuschen vlct mal als beispiel uploaden, damit man ein bisschen mit der rechenzeit gucken kann...
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Großprojekt "Lego-City"!

Klasse Idee!
Lasst Euch doch doch mal von einem Mod auf der Startseite einen button mit Verlinkung installieren, dann denke ich mal finden noch mehr Leute hier her!

gx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben