Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „grundeinstellungen wiederherstellen“

kahuna

Noch nicht viel geschrieben

hi,

ich habe eine frage. ich arbeitete gestern, an einem bild, bei dem ich gewisse einstellungen benötigte. inzwischen hat mein bruder mit photoshop (7.0) gearbeitet und diese verstellt. nun, dachte ich, kein problem, gebe ich einfach nochmals die selben ein wie beim ersten mal. jetzt ist es jedoch so, dass ich mit den gleichen einstellungen nicht mehr den gleichen effekt habe. und zwar handelte es sich dabei um folgendes.



so sollte das ergebnis aussehen. ich habe dafür (beim ersten mal!!) ein neues bild mit hintergrundfarbe schwarz genommen, eine runde auswahl gezeichnet, diese mit der sichtbaren farbe gefüllt (dieses braun), das pinsel-werkzeug genommen (einstellungen: werkzeugspitze: 300px, transparenz: 30% und linear abwedeln). damit konnte ich beim ersten mal, diesen schatten und den sanften übergang in die andere farbe darstellen. probiere ich das jetzt, geht das nicht mehr!!
ich hab echt keine ahung, wieso und deshalb wollte ich fragen, ob ihr vielleicht wisst, ob man die grundeinstellungen, die nach der ersten installation vorhanden waren, wiederherstellen kann. oder vielleicht wisst ihr ja auch so, an was das liegen kann, oder kennt alternativen um den selben effekt zu "erzwingen"...:roll:
obwohl, die grundeinstellunge wiederherstellen, hätte für mich den grössten nutzen.

auf jeden fall schon mal danke im voraus.

gruss kahuna
 

TRex2003

Hat es drauf

afaik musst du beim start von photoshop die tasten strg+alt+shift gedrückt halten, um die einstellungen wiederherzustellen.
 
5

5.55

Guest

warum machste das nicht anders!? zB ...

1. bild 500x500 > schwarz füllen

2. neue ebene > mit dem auswahlellipsen-werkzeug kreis zeichnen > füllen

3. kreis auswählen (strg + click auf die ebene) > verlaufswerkzeug wählen
radialverlauf wählen und von links oben nach rechts unten ziehen...



und SO siehts dann bei mir aus...
 

kahuna

Noch nicht viel geschrieben

weil das ganze bild dann zu dunkel wird (ist ein bisschen pingelig, aber ich bn ästeth :lol: )
hat aber nach dem wieder herstellen der grundeinstellungen wieder funktioniert, also könnte man das hier grundsätzlich closen^^

gruss kahuna

p.s. das was ich mit dem eigentlich anstellen will, werdet ihr in der galerie sehen, wenn klappt^^
 
5

5.55

Guest

kahuna schrieb:
weil das ganze bild dann zu dunkel wird (ist ein bisschen pingelig, aber ich bn ästeth :lol: )

den verlauf kannst du variabel gestalten. wenn du es weniger dunkel haben willst, dann dann ziehste den strich länger :roll: ... (war ja nur ein tipp, weils [für mich] einfacher ist ;) )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben