Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Güterbahnhof (WIP)“

Fotomacher

Hat es drauf

Moin zusamme,
soooo ich hab da mal was vorbereitet :D
Freu mich über Kritik oder Verbesserungsvorschläge.

Also das ist das Original:


Und hier mal was verändert:
 

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Güterbahnhof (WIP)

Sieht stark aus, hat bestimmt mächtig Arbeit gemacht. Die Ideee mit dem Bltz ist auch klasse, muss mir auch mal so ein Projekt vornehmen.
Was mir auf den ersten Blick auffällt sind die "glühenden Gleise", müssten die nicht zur Bildunterkante dunkler werden? Auch stimmt bei den Türmen mittig rechts der Lichteinfall nicht ganz, die rechte Seite ist hell und links ist alles im Schatten(oder die rechte Seite bekommt das Licht vom Blitz).
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Güterbahnhof (WIP)

ich find es schön

wie man doch aus einem recht unspektakulären Bild ( Original)
mit ein paar Veränderungen etwas schönes zaubern kann ;)
 

eisfritze

Rocker

AW: Güterbahnhof (WIP)

Dass erleuchtete, vom Blitz getroffenen Haus sieht klasse aus.:D

Der Lichteinfall auf der rechten Seite des Bildes sieht wirklich nicht korrekt aus.
 
M

MaryJoana

Guest

AW: Güterbahnhof (WIP)

Echt klasse... könntest dafür ja eventuell ein Tutorial erstellen. Also wie man die glühenden Gleise macht und den Blitz ins Bild einbaut... Wie man nen Blitz erstellt, dafür gibs ja schon eins.
 

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Güterbahnhof (WIP)

Sieht super aus.
Blitz ist super geworden einzig bei den Gleisen schließe ich mich maikco an wenn die einen Helligkeitsverlauf hätten wäre es perfekt.
 

Fargurd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Güterbahnhof (WIP)

ich kann den anderen fast nur zustimmen, das bild sieht echt super aus. ich find nur den blitz irgendwie unpassend, aber das hat nix zu sagen ;) ein schwarzer wolkenverhangener himmel hätte mir persönlich besser gefallen.
 
D

Dogville

Guest

AW: Güterbahnhof (WIP)

ich finds total gut... mag sein, dass es nicht exakt stimmig ist, das wär mir jetzt nicht aufgefallen... bin eher noch in dem bereich angesiedelt, wo ich mit offenem mund vor mancherleuts bildern sitze, weil ich aus dem staunen nicht mehr herauskomme, was mit ps alles möglich ist
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Güterbahnhof (WIP)

An sich find ich das bild auch sitmmig und gefällt wobei wie auch schon gesagt es vorne links für meinem geschmack ein wenig dunkel ist.

Der Blitz will mir irgendwie gar nicht so richtig gefallen... also umsetzung ist klasse aber irgendwie mag ich ihn nicht.

die idee mit denn schienen find ich auch cool aber glaub du hast da ne fehler hinterlassen
in der weiche ist noch ne stück "gelbes glüh ding" glaub nicht das, dass gewollt war ? ;)

lg mrks
 

iko

Maskenbildner

AW: Güterbahnhof (WIP)

mein erster gedanke war auch >uh, wie dunkel< beim zweiten blick fand ich das dann ganz in ordnung. es wär sicher auch ohne blitz toll gewesen (für mich ein hingucker zuviel - könntste fast zwei verschiedene bilder draus machen). was ich mir gewünscht hätte - die lok einen hauch deutlicher
aber sonst klasse gemacht
iko

ps. warum sollten die gleise einen verlauf haben? die leuchten von innen, nicht durch den blitz - der müsste dann nämlich alle gleise betreffen. es ist also mystisch und muss kein verlauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Güterbahnhof (WIP)

Schickes Bild, haste da gemacht ;). Nur wie hier schon oft angesprochen, die Leuchtschienen, sehen noch sehr drauf gepinselt aus. Die brauchen noch einen schicken Helligkeitsverlauf. Aber lassen würde ich die und auch der Blitz passt ins Bild.

@iko,
gemeint ist wohl, dass man am besten noch mal z.B. mit einen Abwedel- und Belichtungswerkzeug rangeht, das lässt die Schienen realistischer wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Güterbahnhof (WIP)

Gefällt mir wirklich sehr gut!
Klasse Umsetzung!
Mir persönlich gefällt das auch sehr gut mit den Gleisen!
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Güterbahnhof (WIP)

Vielen Dank für eure Vorschläge, das hilft mir schon echt weiter da ihr wieder Dinge sieht die ich nicht sehe. Ich bin jetzt auch mal ganz ehrlich, der Blitz war nur ein Brush auf einer Ebene bei der ich dann noch etwas Schein nach Aussen angewendet hatte.
Das Originalfoto hatte ich extra mit Gegenlicht aufgenommen damit ich den Himmel besser per Kanäle freistellen konnte. Wär vielleicht so ein kleiner Geheimtip für euch :D
Die glühenden Gleise habe ich erst mit dem Pfadwerkzeug nachgezogen und dann per Pinselkontur gefüllt.
Ich selbst denke auch das es noch ein wenig zu dunkel ist und mit dem Licht habe ich auch noch Probleme weil der Blitz rechts im Bild eigentlich zu 75% die Hauptlichtquelle sein sollte.
Das wird noch eine Menge Arbeit :)
Die Arbeitszeit von Original bis zum Wip lag bei etwa 14Std.
Ich hätte auch nicht gedacht das diese Arbeit überhaupt positive Resonanz bekommt, das ermutigt mich jetzt weiter zu machen.
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Güterbahnhof (WIP)

Na das will ich ja wohl auch meinen das du weiter machen solltest!
Sicher gibt es immer wieder etwas was man noch "verbesser" könnte. Aber vieles liegt ja auch im Auge des Betrachters. Aber es gibt, meiner Meinung nach, auf alle Fälle mehr positives als negatives zu sagen und ich fände es klasse, wenn du es noch "perfektionierst" und nicht einfach in die Ecke stellst. Klappt sicher!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben