Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gute Software zur Bildübertragung“

defcon-one

Augen-Blicke

Hallo,
ich suche eine gute Software um Fotos direkt per USB auf den Rechner zu schiessen.
Im Moment nutze ich Cameracontrol Pro von Nikon.
Bin aber nun überhaupt nicht mit dem Handling und der Geschwindigkeit der Software glücklich. Ich hab mir auch schon die Finger wund gegooglet, aber auch nichts gescheites gefunden. Vielleicht hat hier ja jmd. ein gutes Programm, welches er empfehlen kann....
Danke für die Hilfe.
 
T

ths

Guest

AW: Gute Software zur Bildübertragung

Wenn ich meine Kamera per USB verbinde springt die Bridge von Adobe an...
(Bestandteil der CS3 Suite). Hier gibt es kaum etwas, was zu bemängeln währe. Ich staune, dass du das nicht kennst.

Ansonsten sollte es doch je nach OS auch per Finder oder Explorer gehen. Anpacken - rüberziehen!
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Gute Software zur Bildübertragung

Das mache ich natürlich auch.
Abr eine Übertragung von Speicherkarte macht nur dann Sinn,
wenn ich a) keinen Rechner aus Mobilitätsgründen dabei habe und b) auf eine Kontrolle
auf dem grossen Screen verzichten kann.
Da ich aber oft im Studio mit vielen Bilddaten hantiere ist es mit der Übertragung Spericherkarte - PC doch schwer... :(
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Gute Software zur Bildübertragung

Wenn ich meine Kamera per USB verbinde springt die Bridge von Adobe an...
(Bestandteil der CS3 Suite). Hier gibt es kaum etwas, was zu bemängeln währe. Ich staune, dass du das nicht kennst.

Ansonsten sollte es doch je nach OS auch per Finder oder Explorer gehen. Anpacken - rüberziehen!


Da staune ich auch...
hab es noch bei keinem Kollegen mit der Bridge gesehen und direkt ging es bei mir auch
nie auf - somit bin ich nicht mit der Nase drauf gestossen.
Aber ist ein guter Tip! Danke! :)
 
T

ths

Guest

AW: Gute Software zur Bildübertragung

Musst halt mal in den Einstellungen ein wenig schauen... Funktioniert aber Klasse und du
kannst dir direkt DNG's mit erstellen lassen. Ich selbst habe mir noch direkt einen Ordner
angelegt in dem ich sämtliches "Rohmaterial" 'rüberschieße... Dann mit Datum etc. schon
bei der Übernahme versehen und ist alles easy.

Von dort aus kannst du dann bspw. mit Camera-RAW anfangen zu "veredeln und später
in PS "nachbasteln" (auch nur ein Klick). Anschließend alles dann in entsprechende endgültige
Ordner packen und Schlüsselwörter vergeben... Wie auch immer. Inkl. Stapelverarbeitung zur
Dateibenennung.
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Gute Software zur Bildübertragung

Das klingt echt super - da ich eh im PS die RAWs entwickele.
Mir war einfach das Handling von der Nikon Soft zu dumm..
Das einzigste ist, mann kann die Kamera fernsteuern - aber das brauch ich nicht wirklich oft.
Werde es morgen gleich mal versuchen!!! :)
 
T

ths

Guest

AW: Gute Software zur Bildübertragung

Na dann berichte mal wie es dir damit ergeht, wie es sich anfühlt. Ich denke, du wirst
nicht weiter suchen müssen und die kleinen wunden Google-Fingerchen werden abheilen ;-)

PS. Feine Bilder auf deiner Website!
 
R

random_employee

Guest

AW: Gute Software zur Bildübertragung

kann ich nur zustimmen, die bridge macht das sehr schick mit dem übertragen. und auch die RAW files, die man (zumindest bei meiner EOS 350D) sonst nur mit kartenleser oder software von der CD die sich nimmer auftreiben lässt übertragen kann.
 

saxsound

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gute Software zur Bildübertragung

Von Nikon gibt es noch die kostenlose Software Nikon Transfer um die Bilder zu Übertragen sowie View NX zum Betrachten usw. Zum Downloaden auf der Nikon Seite.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.030
Mitglieder
65.980
Neuestes Mitglied
Weber Michael
Oben