Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gutschein wichtig!!!“

T

twist87

Guest

hi erstma!
also ich hab ein problem;
Einem guten bekannten der ein laden besitzt möchte selbstentworfene Gutscheine und weihnachtskarten von mir! da er sie später in einer werbeagenutr oder sonst etwas drucken möchte müsste ich wissen was für ne auflösung etc. vorausgesetzt wird! zu dem kommt noch muss ich cmyk oder rgb nehmen? und noch eine letzte frage was eigentet sich besser illustrator oder photoshop?


vielen vielen dank falls ihr noch andere wichtige tipps oder sonst was habt wäre ich euch sehr dankbar :wink: vorallem was standartgrößen usw sind
vielen dank mfg
twist
 

TRex2003

Hat es drauf

also wenn er nen laden hat und die maße nich mitteilt, kann ich auch nix machen. ansonsten: für deine zwecke eher photoshop. CMYK sollte klar sein (wegen druck) und auflösung gibst du in cm an (eben die maße). das ganze dann in 300dpi.
 

Tim

Hutträger

Also an deiner Stelle würde ich A6 als Format nehmen. Du musst auch noch die Druckkosten bedenken.

Wenn du den Gutschein auf A4 druckst und 10 brauchst brauchte auch 10 A4-Blätter->höhere Druckkosten.

So kriegste dann 4 Stück auf einen A4-Bogen. Wenn dir das zu klein ist, nimm A5. Drüber würd ich nicht gehen.

Oder nimm ne Größe wie die Mediamarkt-Gutscheine haben... Breit wie n A4-Blatt aber ca. 1/5 so hoch.

Den Rest hat TRex gesagt. CMYK, 300 dpi, Photoshop ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben