Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hab Problem mit Raw in PS CS3“

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

Hey Leute ich hab ein Prob mit Photoshop.
Und zwar. Ich hab eine Canon EOS 1000d und fotografiere in Raw. Diese Bilder möchte ich nun gerne in Photoshop verarbeiten (Weißabgleich und so...) aber das geht nicht. Immer wenn ich einen Doppelklick auf die Datei mache (Raw is bei mir mit Photoshop verknüpft) kommt folgende Fehlermeldung:





Wenn ich so über Photoshop die datei öffnen möchte mit dem Menüpunkt "Öffnen" oder mit "öffnen als..." kommt diese Fehlermeldung:




Könnt ihr mir helfen?
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Hab Problem mit Raw in PS CS3

kannst du die Fotos mit überhaupt EINEM Programm öffnen ?
z.B. mit Adobe Bridge ?
 

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hab Problem mit Raw in PS CS3

Photoshop kann nicht alle Raw Dateien verschiedener Kameratypen offnen.
Bei mir ging Panasonic LX3 nicht. Canon PS G9 schon.
Schau Dir mal Silkypix an. Gibt eine 14 Tägige Vollversion. Canon liefer leider ein sehr schwaches Programm für Raw zu bearbeiten.
Gruss vasco2
 

palaber1974

Bastel Wastel

AW: Hab Problem mit Raw in PS CS3

Moin,

Weiß nicht so genau, aber die 1000der ist ja nocht recht neu. Welche Version von CS3 hast du genau? 10.0.1 ?

Es gab da erst ein update für die RAW Dateien wenn ich mich nicht irre.

Schönen Abend noch
 

gurumaster

Laien Fotograf

AW: Hab Problem mit Raw in PS CS3

Hi entweder du öffnest es in Cannon eigenem Raw Converter oder du mußt dir von Adobe ein Raw converter abdate 4.6 holen sonst kanst die Raw Datein nicht in Cs3 öffnen
 

Knipsi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hab Problem mit Raw in PS CS3

Die 1000D ist erst im neuesten ACR Update 4,6 enthalten. Das gibts erst ein paar Tage.
Update und alles wird gut ;)

Das ist eben schade, dass die Kamerahersteller sich nicht auf DNG einigen können, das ist sofort lesbar, aber die RAWs müssen immer fortlaufend aktualisiert werden in allen Programmen sobald neue Kameras auf den Markt kommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.034
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben