Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Habe eine Frage!?! Kann mir jemand helfen?

C

cyndy

Guest

Hallo Leute

Ich habe eine frage, ich baue gerade eine seite und möchte z.b ein wort mit einem durchsichtigen hintergrund fürs web speichern! Wie mache ich das, wenn ich unter datei - für web speichern mache wird der hintergrund automatisch weiß! Das möchte ich doch nicht!

Für Ratschläge und Hilfe würde ich mich freuen, da ich das problem einfach nicht hinbekomme.

Danke im voraus
 

Antworten zum Thema „Habe eine Frage!?! Kann mir jemand helfen?“

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

schreib Dein Wort auf einen weissen Hintergrund. Geh' danach auf die Hintergrundebene und mach sie unsichtbar ( auf's Auge klicken)

dann im BILDMODUS auf INDIZIERT gehen... als *gif ( CompuServePic) speichern.

:)
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

---> für web speichern ---> PNG-8 (128) und dann nen Haken in transparent
es wird dir dann zwar mit weißem Hintergrund angezeigt wenn du die Datei doppelklickst, aber im Browser nicht.
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Es gibt immer mehrere Wege - man muss nur drauf kommen :)
Aber das, mit dem PNG, wusste ich auch noch nicht...THX :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben