Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Habe keine Idee, wie ich meine HP verschönern könnte...“

yve

Noch nicht viel geschrieben

Aber da hier Profis sitzen und der eine oder andere bestimmt eine Idee hätte, frage ich hier mal nach.
Also, erst mal eine Beschreibung, um was sich meine HP dreht, also...

Auf meiner HP dreht es sich um Rezepte, um Kräuter (Heilpflanzen) und Heilsteine, also Esoterik allgemein.., dann habe ich ab und an ein Special drin, was weiß ich, die entstehung von Halloween, Weihnachtbäckerei, dem nächst Großmutters küche und son Kram.

Dann habe ich ein dazugehöriges Forum.

Nun dachte ich mir zuerst, ich mache die Kräuterseiten in einer Farbe, die Heilsteinseiten in einer anderen Farbe und die Specialseiten auch in wieder in einer anderen Fabe... so aller cma.de, aber da bin ich mir nun wieder nicht so sicher, ob ich das machen sollte, da ich ja dann zig verschiedene .css Datein benötige und jedes Banner unterschiedlich machen müsste...

Naja, okay, aber damit wäre meine hautpsächliche Frage ja noch nicht geklärt *heul*... ich habe keine Ideen, wie ich die Banners gestalten sollte oder evtl. ne HG Grafik einbinden sollte in den Textseiten, wenn ich da ne Grafik einbinde, würde mir nichts einfallen, wie ich die nun gestalten sollte. Ich war nun auf zig verschiedenen Seiten, habe mir die angeschaut, nur was mich wirklich vom Hocker hauen würde, war nicht dabei.

Das besch****** ist ja noch, ich wollte nen Napping mit einbauen, welches aus meinem Forum ausgelesen wird (habe nen anderes, wie das hier, meins ist von Woltlab), aber rein theoretisch dürfte es nicht großartig anders funktionieren, wie das von PHPBB, da ich aus den Forenkats jedem User ermöglichen wollte, den neusten Beitrag auf der eigenen HP anzeigen zu lassen (also, in meinem Fall das neuste Rezpet aus was weiß ich nun Auflaufrezepte, Brötchenrezepte, oder sagen wir mal zur Weihnachtszeit Plätzchenrezepte), ich bekomme das leider nicht so hin, wie ich es haben wollte, aber naja, vielleicht weiß ja jemand hier noch nen Tip für mich ;).

Aber das wichtigste ist wie gesagt, Ideen, wie ich meine Homepage verschönen könnte, da ich echt einfallslos bin, was das betrifft und hier bestimmt der eine oder andere ne geniale Idee hat... Und mit tatenkräftig beiseite steht :wink:

Ich danke schon mal für die vielen, vielen Vorschläge, meine Hp steht hier im Profil ;)

Big THX schon mal, gruß yve
 
D

Dirtydragon

Guest

hmmmm

Ich weiß gar nicht was du hst...die Seite sieht doch ganz gut, nein, super aus!! Aber du könntest alles nochmal in mehrere Zweige aufteilen, da die Seite doch ziemlich ,,lang´´ ist:). Ich mein damit den scrollbalken. Vielleicht mehr Unterteilungen.
 
B

bennyPB

Guest

Hallo

also ich finde die seite optisch ganz schön langweilig auf den ersten blick.wie wäre es mit einen guten animierten PS-titelbild.schau dir doch mal andere seite der mitglieder hier an oder tuts ,dann kommen dir bessere ideen.

Achja ,ich brauche ein romantisches gericht.was würdes empfehlen gggg ?
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

he du nase das haste doch schonmal gefragt, und alle haben gemeint dass der hintergrund gut reinpassen würde, aber dann haste leider aufgegeben es zu versuchen statt weiter zu machen... und wie ich sehen muss siehts immernoch gleich aus... deswegen erinner ich dran: mach den bg rein! :D
 

Askalon

Aktives Mitglied

HI

du brauchst nicht mehrere CSS, wenn du unterschiedliche Seiten anders formatieren willst.

du machst einfach deine normal CSS für alle Formatierungen und dann für die Unterseiten packst du die in einen div.
zb < div id="heilpflanzen">der Ganze Inhalt der Seite inklusive anderer divs, p, span etc.

und in der CSS kommt dann nur noch (ein Beispiel):

.heilpflanzen {

background: #fff
font-color: #000

wenn du davor als Body andere Farben in einer CSS hattest, dann wird der Wert überschrieben.

Als kleiner Tip:

formatier mal deinen Fliesstext noch mit besseren Absätzen und spiel mal noch bissl mit den Eigenschaften von line-height und word- und letter-spacing.
Damit kann man langen Text besser lesbar machen.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

...
.heilpflanzen {
background: #fff
font-color: #000
}
...
< div id="heilpflanzen">
...
der code ist nicht ganz richtig...

Code:
...
.heilpflanzen {
  background: #ffffff;
  font-color: #000000;
}
...
<div class="heilpflanzen">blabla
...
 

Askalon

Aktives Mitglied

Hi

stimmt, die ";" haben gefehlt.

danke für die Berichtigung.
Aber wenn ich schon den Farbcode abgekürzt habe, dann kürze du sie bitte das nächste mal auch ab, da es
1. nicht falsch ist
2. es so ausschaut als hätte ich es falsch gemacht

danke

gruss
 

tymoe

graphicdrunkie

bei ner breite von 1600 pixeln hab ich ne dicke ornagefarbene scanline rechts neben der linken navi, ich würde die startseite auf jeden fall per css auf eine feste größe bringen oder das dynamisch breiterwerdende tabellenfeld fixieren.

grüße
ty!
 

yve

Noch nicht viel geschrieben

blackout schrieb:
he du nase das haste doch schonmal gefragt, und alle haben gemeint dass der hintergrund gut reinpassen würde, aber dann haste leider aufgegeben es zu versuchen statt weiter zu machen... und wie ich sehen muss siehts immernoch gleich aus... deswegen erinner ich dran: mach den bg rein! :D

Tja, das mit dem BG klappte nicht :roll: der ist zu klein, nein ehrlich gesagt total bescheuert...

Und da habe ich aufgegeben, da ich echt keinen Nerv habe mich std. lang mit dem blöden HG zu beschäftigen... egal, wie ich es machte, es klappte nicht :? ...

daher suchte ich andere Ideen, nur irgendwie gibt es keine "tollen" Seiten, die mit Essen und Co. zu tun haben und auf diese tollen palimpalim HG's und evtl nun auch noch Schneefall habe ich echt keinen Nerv :lol:

bennyPB schrieb:
Hallo

also ich finde die seite optisch ganz schön langweilig auf den ersten blick.wie wäre es mit einen guten animierten PS-titelbild.schau dir doch mal andere seite der mitglieder hier an oder tuts ,dann kommen dir bessere ideen.

Achja ,ich brauche ein romantisches gericht.was würdes empfehlen gggg ?

Die bin ich hier schon durchgegangen, nur was mich etwas angeregt hat, war das eine TUT, in SW und Farbe (mit den Bäumen, die schwarz/ weiß waren und als eine Art Bild im Bild farblich hinterlegt wurden)... Aber so ganz wirklich kann ich damit auch nichts anfang, da ich echt keine gescheiten Ideen habe, was man draus machen könnte...

Nen romantisches Dinner ???
Versuchs mal mit flambieren ;) und als Tischdeko Zuckerrosen mit Kerzenlicht :D

Gruß yve
 

yve

Noch nicht viel geschrieben

Hat den keiner ne Idee, was ich machen könnte? Da der "alte" HG, den ich eigentlich haben wollte gar nicht passt (wird doppelt und dreifach angezeigt) und als Logo nicht wirklich gut aussieht...

Ich versorgen dann auch Euch mit "tollen" Rezepten, oder anderen wissenswertem Kram, wenn es sich um Fragen drehen sollte, die mit meiner HP zu tun haben :D

Ich habe nämlich ABSOLUT keine Idee :(

Big THX schon mal, für einige Ideen :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben