Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Habe langen text will das er scrollt

D

doxx94

Guest

HI!!

Also ich habe einen etwas längeren text.
Aber der hintergrund verschiebt sich.
Und ich weiß das es sich wegen dem text verschiebt
wer vllt einer so nett und gibt mir einen code?

hier der code wen er weiterhilft:
-----------------------------------------------------------------------------------------
<TD COLSPAN=2 ROWSPAN=14>



<TABLE WIDTH="330" HIGHT="297" BORDER="0" CELLPADDING="0" CELLSPACING="0"><TR><TD
align="left" valign="top" style="background-image:url(Bilder/Unbenannt-1_06.png)">

<span class="ueberschrift">Willkommen</span>




<span class="normal">Herzlichwillkommen auf dieser Privaten Homepage von:
Heinrich & Andreas (Admins überall).

Erst einmal vorweg diese Seite ist dazu da damit Anfänger in HTML und PhotoShop ein Stück näherkommen zu ihrem Ziel.

Aber da diese Seite erst frisch ist müssen sie sich etwas gedulden!


</span>

</TD></TR></TABLE>



</TD>
--------------------------------------------------------------------------------------------------

(irgendwo gibt es schon soeinen änlichen thread aber bei dem versteh ich das nicht der hat anderen code oder sowas)
 

Antworten zum Thema „Habe langen text will das er scrollt“

lomion

Aktives Mitglied

du meinst sicherlich folgenden thread:
http://www.psd-tutorials.de/postp54537.html#54537

dort wurde mit hilfe eines CSS-Script der Background festgehalten...
mann kann es auch machen indem man im Body Background=fixed einstellt
musst du mal bei http://www.selfhtml.org
nachgucken..ist dort sehr gut erklärt und ich selbert arbeite nur mit CSS mittlerweile...
kann dir deshalb also auch nicht weiterhelfen....nur seite empfehlen..^^

PS: meinst du nicht das das Thema der Page sehr hochgegriffen ist, wenn du schon bei solchen sachen Probleme hast?? (nicht beleidigend gemeint) :wink:
 

Tim

Hutträger

Also so wie ich das verstanden habe, ist dein Text für deinen Hintergrund zu lang und der wird dadurch "auseinandergerissen" und nix scrollt..

pack das Ding in nen div-tag und formatier den mit CSS->overflow!

Dann haste zwar nen Scrollbalken, aber es wird nix auseinandergerissen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben