Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hängendes Kabel“

sam5y

immer noch kein Plan

Hallo Ich möchte zwischen 2 Pfeilern ein Kabel spannen ,das etwas durchhängt , so das es realistisch wirkt.
Gibts da einen Tag für den man darauf anwenden kann (Schwerkraft) oder muß ich ich das manuell hinbasteln ?

gruß Sam
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: hängendes Kabel

Hallo,

mit dem Mocca-Modul ein dynamisches Rigg für das Kabel erstellen, ist glaube ich die einfachste Lösung.

best wishes
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: hängendes Kabel

kennst du vielleicht auch ein Tut welches in diese Richtung geht ,weil in dieser Richtung hab ich überhaupt noch nichts gemacht , außer getrunken :)
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: hängendes Kabel

Hallo,

ich kenne nur ältere Tutorials für Mocca 1. Es würde mich aber wundern, wenn Cinema in den neueren Versionen, ohne Tutorials ausgeliefert werden würde.


Viele Grüße

P.S. Wenn Du etwas Geld investieren magst, kann ich das Sonderheft von Digital Production empfehlen. Dort ist ein ausführliches Tutorial für Mocca 3 enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sam5y

immer noch kein Plan

AW: hängendes Kabel

Danke euch schon mal.
Das Problem ist nicht immer Tuts zu finden ,nur aus der Masse das rauszufinden was einem weiterhilft ,vor allem wenn man nicht weiß nach was man eigentlich suchen soll wenn man noch keinen Plan hatt ;-)
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: hängendes Kabel

.. an einem Spline ausrichten wäre auch noch möglich ;) ...
kommt halt drauf an, wie du das Seil gemacht hast
 

3D_Astronaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hängendes Kabel

das empfohlende heft hab ich auch. ist wirklich ganz gut. obwohl es speziell zu diesem problem keine lösung bietet
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: hängendes Kabel

Danke euch allen ,das Tut von User11 war genau das was ich gesucht habe ,klappt spitzenmäßig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.485
Beiträge
2.578.043
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben