Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo @ all

E

eiC

Guest

Hallo @ all :D

diese prima Seite hier habe ich beim Stöbern nach einem PS-Tutorial gefunden :)

Beruflich hatte ich bisher eher mit CAD und Drahtmodellen zu tun.

Im DTP-Bereich bin ich noch ein Anfänger, aber will nun endlich wissen, wie man Texturen, spezielle Schrift- und Fotoeffekte erzeugen kann. 8O

Das sich die Mitglieder hier selber einbringen können, gefällt mir sehr gut, mal sehen, wann ich soweit bin mein 1. Tutorial anzubieten :wink:
 

Antworten zum Thema „Hallo @ all“

Stefan

Administrator

Teammitglied
Herzlich Willkommen in unserer Community. Wir hoffe sehr, das Du Dich hier wohl fühlst.

Noch viel Spaß hier und empfehle mal die Seite weiter! :wink:
 
E

eGo

Guest

hallöschn inner community =)
viel spaß und erfolg hier, ne ;)

P.S.:
war in deiner vorstellung von dir die frage nach texturen mit enthalten oder wolltest du nur dein ziel mit hilfe dieser seite angeben? ^^ bin grad bissl begriffsstutzig :>
 
E

eiC

Guest

@ eGo

einen spezielle Frage zu Texturen habe ich noch nicht :wink:

aber ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, mit welchen Techniken von PS (ich habe Version 7.0) man den folgenden Schriftzug umsetzen kann?



Die Verunreinigungen lassen den Schriftzug sehr metallisch und real erscheinen 8O
 
E

eGo

Guest

umsetzen... joa ich würd so anfangen...



diese blendsterneffekte an manchen rändern hab ich spontan nich hinbekommen, dürfte aber für die photoshop-hardcoreuser kein prob sein :p

meinste sowas? wenn ja kann ich dir das alles ungefähr beschreiben wenn du willst, jetz hab ich erstma keine zeit... bis denn
 
E

eiC

Guest

Oha eGo 8O

das sieht ja schon sehr gut aus!

Welchen Schriftfont hast du da benutzt und mit welchem Filter bekommt man diese Oberflache der Schrift hin?
 
E

eGo

Guest

Schriftart: Times New Roman

und sonst keine filter... is an sich n einfacher effekt... einfach bei der ebene rechtsklick ~> ebenenoptionen dann abgeflachte kante und relief aktivieren, da auf Hart Meißeln stellen, und die Größe erhöhen, evtl noch Kontur (unterpunkt davon) aktivieren, und wennde lust hast noch Glanz, je nachdem, einfach rumprobieren... und den effekt wegen dem 'Dreck' oder wie auch immer, der is folgender maßen zu machn

Text ebene kopieren, dann die obere aktivieren und mit Shift und Mausklick die auswahl dieser ebene erstellen, dann auf Filter ~> Störungsfilter ~> Störung hinzufügen ~> 20, gaußsche normalverteilung, monochrom, und ok... anschließend die deckkraft der oberen textebene (du musste beim störung hinzufügen gerastert werden) niedriger stellen, so 30 ~> 50%, wie du willst... und so halt :> einfach bissl mit den sachen rumspielen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.214
Beiträge
2.576.611
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk

Zurzeit aktive Besucher

Oben