Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo erstmal...

N

Nox

Guest

Ja, hallo erstmal....
Ich bin der Nox.Bin 12 Jahre alt. Ich habe unter anderem auch Stefan auf die Idee gebracht eine Community draus zumachen.Hier nochmal ein Ganz DICKES Lob
an Stefan Petri , er hat das ganze erst ermöglicht...ich meine trotz meines Alters hat er mich ins Moderatoren Team aufgenommen.Viele hätten gesagt das ich dafür viel zu jung bin, Stefan hat das nicht getan.ich kann es nicht oft genug sagen DANKE DANKE DANKE
Wenn ihr ein Header/Banner oder ein Avatar oder sonst irgendwas braucht, ich helfe euch gerne.

MFG Nox
 

Antworten zum Thema „Hallo erstmal...“

Moin,
erstmal...... erstaunlich das so viele junge hüpfer sich super mit Photoshop auskennen, hätt eher getippt das ihr älter seid :roll: naya ich finds schön das stefan ne community drausgemacht hat, so bezieht er die user jedenfalls mit in "seine" arbeit.
ich denke mal man sollte nich aufs alter gucken sondern auf den menschen bzw hier seine qualität <grins>

hm eig kann ich mich hier doch auch gleich ma vorstellen- wenns dich nicht stört nox? :lol:
also..
ich bin der Ricky, bin 18 jahre alt...auch wenn mans mir nicht ansieht :eek: <grins> komme aus NRW, nähe bielefeld, hehe un yoah ich hocke viel am pc un bastl mit photoshop rum :p wer fragen hat oder nen anliegen einfach per email oder PN melden... keine angst ich beisse nur manchmal :wink:

Greetingz
 
E

eGo

Guest

hm, da muss man sich doch auch gleich ma vorstellen ;p

joa, bin Ramon, noch 15 Jahre alt ;) (mittwoch nich mehr ;P), komme aus Berlin, hocke, wenn ich zu hause bin, nur am rechner
bin aber seit längerem inaktiv im photoashop, weil mir die nötige motivation und ideen und creativität fehlt, schaue aber doch noch oft ins forum, um anderen usern helfen zu können :>

das wars von mir =)
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Zu mir (Stefan)

Also ich bin der Stefan (23 Jahre alt) und nebenbei auch der Webmaster bzw. der diese Seite ins Leben gerufen hat.

Habe schon viele Jahre lang mit Grafikprogrammen gearbeitet. Zuerst mit Corel Photopaint 4.0, 6.0, 8.0 und danach mit PaintShopPro 5.0, 6.0, 7.0. Leider gefiel mit die Version 8.0 nicht so gut von PaintShopPro.

Durch eine Weiterbildung zum Webdesigner bin ich erst zu Photoshop (6.0) gekommen. Zuerst wollte ich damit gar nicht arbeiten, weil ich halt die ganze Zeit mit PaintShopPro gearbeitet habe.
Aber nach und nach habe ich mitbekommen, dass Photoshop doch das bessere Programm ist (aber auch nicht unbedingt in allen Funktionen).

Seit knapp 1,5 Jahren arbeite ich nun mit Photoshop. Ich konnte auch gleich damit so gut arbeiten, weil es in der Bedienung sehr ähnlich ist. Durch viele Tutorials kam ich dann noch besser klar.

Weil mich allerdings immer geärgert hat, dass nie eine Seite alle guten Tutorials besaß, und kaum neue Tutorials hinzufügte wollte ich mir das zur Aufgabe stellen.

Ich habe somit Dezember 2002 mit einer eigenen Photoshop Seite angefangen (siehe History). Wenn ich mir das Design jetzt anschaue, kann ich nur sagen, dass sie wirklich sehr bescheiden aussah. Aber jeder fängt mal klein an.

Es kamen nach und nach mehrere Designs und seit Februar 2004 ist nun dieses Portal entstanden. Ich hoffe sehr, dass diese Seite mal einer der besten deutschen Photoshop-Seiten wird.

Mit zurzeit 300 Besuchern am Tag sind wir diesem Ziel schon sehr nah. Allerdings ist da noch viel mehr Potential drin. Mein Ziel ist es, vielleicht einmal 1000 Besucher am Tag zählen zu können.... und dabei könnt Ihr mir sehr weiterhelfen. Ihr müsst dafür viele gute Tutorials erstellen und im Forum möglichst schnell antworten oder Fragen stellen.

Denn um so mehr Besucher, desto mehr Tutorials werden erstellt.

So das war es zu meiner Person....
 
L

Lilly

Guest

Huhu!
Also ich bin Lilly, komme aus Hamburg und bin 29 Jahre alt (*heul*). Ich bin gelernte Schriftsetzerin und im moment als Mediendesignerin Tätig. Ich liebe es, entweder an meinem Forum rumzubasteln oder irgendwelchen Leuten beim designen von Bannern, Buttons etc. zu helfen.
Meine Lieblingsprogramme dafür sind Photoshop und Corel Draw. Ansonsten arbeite ich aber auch mit allem, was man in der Branche so braucht...
... ich hoffe, das reicht erstmal :roll:
 
Willkommen an Board :D
Mediendesign das was feines...würde mir auch spaß machen :D aber..
8O hmm hab mich da auch ma für beworben.. aber hab wohl zuschlechte noten :oops: hehe naya viel spaß noch

Greetingz
 
S

Swifty

Guest

Das Bin ich

Moins,

ich wollte mich mal kurz vorstellen... ich bin der Swifty komme aus Hannover.. 21 Jahre jung und in der Ausbildung zum Fluggerätemechaniker.

Arbeite nicht so richtig mit Photoshop sondern eher so aus spaß... hauptsächlich bissle autotuning =)

Habe es auch noch nicht so drauf aber mal abwarten was so kommt. Wenn ihr Links zum Thema autotuning habt bitte senden per PM.

ausser photoshopjunkie die kenn ich schon =)

greetz

Swifty
 
E

eGo

Guest

ich hätte noch n link, sind keine tutorials und is kein photoshop, sondern cinema4d, sind aber geile bilder von auto's dabei, wie sie mit dem prigramm n auto teils richtig originalgetreu mit einem programm nachgebastelt haben, die pics da sind umwerfend:
www.c4d-treff.de
 
C

Caipi

Guest

Hallo :)

Ich bin die Nicole, bin 26 Jahre und wohne im wunderschönen Oldenburg(Oldb).
Wüsste nun nicht, was es noch erwähnenswertes über mich gibt.. Wer was wissen will, soll mich fragen.

Kann noch nicht wirklich was mit Photoshop *g*, würde es aber gerne lernen. Versuche natürlich auch so ein paar Sachen.
Naja, auf der Suche nach guten Seiten, auf denen ich Hilfe bekomme und Anleitungen testen kann, bin ich halt hier gelandet.
Kurse an PC-Schulen, VHS etc. sind mir einfach zu teuer!
Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja doch noch und habe bald ein neues Hobby :wink:

Freue mich auf den Austausch mit euch,
liebe Grüße
Nicole
 
E

eGo

Guest

diese kurse bringen auch nich allzu viel habe ich mir sagen lassn ;) am besten selber ausprobieren, und tutorials machn UND verstehen (mit am wichtigsten ;) schließlich sollst du's anwenden können ^^) versuch dich mal an den tutorials hier, ich habe eigentlich durch die site hier am meisten gelernt, und bin der immer noch treu ;) und solltest was nich verstehn, frag nach, wir helfen alle insgesamt ziemlich schnell und gerne =)
 

Henry75

Noch nicht viel geschrieben

Hi!

Ich bin Henry, komme aus der Nähe von Bielefeld und mein Baujahr ist 75.

Als hauptberuflicher Mediengestalter DTP arbeite ich Tag-ein, Tag-aus mit Photoshop und manchmal hängt es mir ein bisserl zum Halse raus! :lol:

Naja, meine Hobbies gehen in den Bereich 3D Design & Videoschnitt / Compositing (stolzer Matrox RT.X100 Besitzer) :wink:

Und das bin ich, wenn mir mal einer gehörig auf's Schwein geht:



(das ist ein Shot aus einem Film, den wir beim Offenen TV Kanal experimentell gedreht haben...ich soll einen bösen Dämon darstellen...die zauberhaften Hexen aus Charmed lassen grüßen! :lol: )



Na denn, auf auf zu gloreichen Taten
 

Tominator

Aktives Mitglied

So dann will ich mich endlich auch mal vorstellen!

Hallo!
Hab diesen Post grade erst entdeckt, und hab mir gedacht, da sich hier alle Bekannten vorgestellt haben, will ich es auch einmal tun!

Also:
Ich bin Thomas und 14 Jahre alt und wohne in einem kleinen Ort bei Mainz (Nieder-Olm). Wie ihr vielleicht schon erkannt habt, interessiere ich mich für Photoshop und Cinema 4d. Photoshop kenne ich ungefähr seit einem 3/4 Jahr und ich habe mich erst angefangen dafür zu interessieren, als ich auf diese page, war damals noch die ältere, gestoßen bin (thxagain@stefan)! Bei Cinema 4d war es genau das selbe! Ich habe zufällig durch, ehhh ich weiß nicht mehr genau wen, aus der Community erfahren, dass es das wohl leichteste 3d prog der welt ist! Dann fing ich so vor 2 Monaten, oder so, an damit zu arbeiten, und ich machte schnelle fortschritte!
So! Das wärs dann eigentlich!

Das kam zwar ein bisschen spät, aber vielleicht bringt es ja irgentwie was!

ToMiNaToR

P.S. nun arbeite ich natürlich auch an der DVD mit!
 

Hisildi

Aktives Mitglied

AW: Hallo erstmal...

Hallo Nox!

Herzlich willkommen wünscht Dir ein "Oldie"! Ich finde es toll, dass Du Dich für PS interessierst.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Hallo erstmal...

Hallo
lest Ihr eigentlich die Beiträge zu denen Ihr schreibt?

das ist einer der Gründungsthreads der PSD von 2004, richtig: rausgezogen aus 2004. War trotzdem mal wieder lustig mit heutigem Stand die Mods von damals zu lesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben