Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hallo Leute FRAGE:)“

summer

Noch nicht viel geschrieben

Wollte euch fragen ob ihr mir darüber ein tutorial machen koenntet evtl. oder erklären weil habs zwar versucht son zucker zu machen hab auch schon c4d forum nachgefragt aber die meinen wird bissl schwierig und jetz frag ich euch:p


mfg summer
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Hallo Leute FRAGE:)

Nimmst du deine Kamera und einen Beutel Zucker.
Verstreust du den Zucker auf dem Tisch und Knipst 10 - 20 mal.
Guckst du ob dir eins gefällt. Wenn nich, weiß ich auch nicht.
Ich denke mal es ist extrem schwierig so etwas realistisch in Photoshop hinzubekommen.
Und warum auch? Der Aufwand ist sehr viel geringer, wenn man mal die Kamera zückt!

Wo iss dat problem?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Hallo Leute FRAGE:)

Weisse Körnung ist eh so eine Sache. Kann mich da nur unserem Weichzeichner anschließen. Am einfachsten ist es das ganze zu Fotografieren. Anschließend die Bilder mit Photoshop bearbeiten. Also Tonwert/Farbkorrektur um das ganze noch zu verdeutlichen.

Lg derOtto
 

leveler

00110100 00110010

AW: Hallo Leute FRAGE:)

hi,
versuchs doch mal mit dem Rauschen-Filter , dann haste ja schon mal ne Art Körnung; als Basis vielleicht gar nicht verkehrt...
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Hallo Leute FRAGE:)

Da wirst du ums fotografieren nicht herum kommen, und der Aufwand ist ja auch viel geringer.
 

bluetrail

Always On The Run

Beispiel mit Pinselspitze

habs zwar versucht son zucker zu machen
Du kannst ja auch mal mit einer selbstgemachten Pinselspitze experimentieren.
Wie immer hilft da am besten das Rumprobieren mit den Einstellungen.

Das hier sind zwei verschiedene Ebenen mit "Zucker" übereinander.
Jeweils in unterschiedlichen Farbschattierungen. Die untere wurde
mit einem leichten Schlagschatten versehen.

zucker_klein.jpg


Hier die Pinseleinstellung:
zucker_pinsel.gif


Bessere Ergebnisse bekommt man, wenn man den "Zucker" zuerst in
einer höheren Auflösung erstellt, dann runterskaliert und nachschärft.
 

summer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo Leute FRAGE:)

ahh danke naja dann muss ich mal ne digi cam wieder zu legen abder trozdem danke an alle:):)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben