Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo

laurin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, wollte mich kurz vorstellen, mein Nick-Name ist Laurin (bin aber weiblich *grins*) habe seit kurzem PS und absolut keine Ahnung, wie man mit diesem Programm arbeitet. Bisher habe ich immer mit PSP7 bzw. 9 gearbeitet. Danke für die Aufnahme, :D
 

Antworten zum Thema „Hallo“

Esja

Gesperrt

Hallo von mir :D

Ja dann wühl dich mal durch diese Seite und versuch dich einfach mal an ein paar Tuts oder googel mal rum es gibt auch wahnsinnig viele ebooks usw für totale Anfänger :wink: der du ja nicht bist, denn ich muß sagen, als ich von PSP auf PS umgestiegen bin, kam ich mir längst nicht mehr so unbeholfen vor.

lg
Esja
 
D

DJ_Iltiz

Guest

Hi!

Ich hab anfangs nur mit Corel PhotoPaint gearbeitet (die CorelPaint Suite9 mal gewonnen, als es noch aktuell war), seit meinem Praktikum ab 10.1. hab ich nun PS 7 englisch in Angriff genommen.

Am Anfang hab ich das hier fast komplett durchgearbeitet:

Dank der PP-Vorkenntnisse hab ich mich recht schnell zurecht gefunden. Spärter bin ich dann auf so Seiten wie hier oder www.photoshoptutorials.de , www.ulf-theis.de oder www.chris-thomsen.de gelandet. Ne schöne Übersicht über viele Tutseiten gibts bei www.tutorialzone.de.

MfG
DJ Iltiz
 

Jana

Webdesignerin

Hallo,

ich habe am Anfang auch nur mit PSP7 gearbeitet. Als Photoshop CS rauskam, fing ich an, mich auch damit langsam zu beschäftigen. Da das Programm aber ziemlich umfangreich ist, bin ich erst kaum damit klargekommen. Später habe ich dann auch einige Tutorialseiten erwischt wie ulf-theis.de, photosshoptutorials.de oder , hatte aber noch Schwierigkeiten, sie auszuführen. Das lag wohl daran, da ich die Grundlagen bzw. Grundfunktionen von Photoshop nicht kannte (z. B. wie man die Verläufe so einsetzt, dass das rauskommt, was man haben wollte). Hab mir dann auch schon jede Menge Bücher zu gekauft, wobei ich dort leider feststellte, dass ich nicht so die Zeit hab, dort stundenlang zu lesen, nur um einen Punkt erklärt zu bekommen. So bin ich dann auf Schulungs-CDs umgestiegen, die mir dann ausführlich alles erklärt haben und die Funktionen beschrieben. Ich glaube, dass ich nun einen guten Standpunkt gefunden hab, um mich endlich intensivst mit PS beschäftigen zu können. :D

LG LadySaturn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.213
Beiträge
2.576.609
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk
Oben