Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Halloween Flyer - Wie den Text draufbringen?“

mac00

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ein erneuter Versuch mit dem Upload, ich hoffe es hat diesmal geklappt.

Ich erstelle einen Flyer für den örtliche Kulturverein zu einer Halloween-Themenwoche.
Soweit mein aktueller Stand.



Die Ränder des Logo sind im Normalfall schwarz. Allerdings würde das ja überhaupt nicht zu sehen sein und zum Thema Halloween sollte eher was dunkles entstehen, denke ich. Deshalb die weißen Ränder. Andere Idee dazu?

Nun meine Frage:
Auf den Flyer müssen sieben (7) Veranstaltungen mit Datum evtl. Uhrzeit.
Wie bringe ich diese am besten unter? Einfach draufklatschen finde ich langweilig. Hatte an eine Fledermaus gedacht die ihr Maul aufreißt und auf der Zunge steht der Text oder so etwas in die Richtung.

Habt ihr ein paar Ideen? Auch Verbesserungsvorschläge zum aktuellen Stand sind gerne gesehen :) Bin für alles offen. Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Painter123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Halloween Flyer - Wie den Text draufbringen?

das bild an sich von der idee her.. echt genial. gefällt mir richtig.
bloß... ist das logo rechts so vorgeschrieben oder selbstgemacht? denn das passt zum gesamtbild recht wenig.
was mir auch noch auffällt ist, dass man die bäume nur schwer erkennen kann. vielleicht das schwarze weiter runter, dass die bäume mehr rausragen.
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Halloween Flyer - Wie den Text draufbringen?

naja genial is was anderes das sieht eher ungeordnet aus und da muss ganz dringend ein bisschen text rein. Das rot find ich auch ein bisschen zu stark vom logo jetzt schrift würd ich auch net weiß machen. Wenn das logo echt so bleiben soll von der farbe her würd ichs kleiner machen
 
AW: Halloween Flyer - Wie den Text draufbringen?

den text in wabbernde nebelschwaden verwandeln, dazu die wolken oben etwas aufhellen damit es zusammen passt.
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Halloween Flyer - Wie den Text draufbringen?

*nochmal zurück meld

Mach so einen Blut text wo das so runter läuft und von oben nacht unten kleiner werdend
 

mac00

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Halloween Flyer - Wie den Text draufbringen?

naja genial is was anderes das sieht eher ungeordnet aus und da muss ganz dringend ein bisschen text rein. Das rot find ich auch ein bisschen zu stark vom logo jetzt schrift würd ich auch net weiß machen. Wenn das logo echt so bleiben soll von der farbe her würd ichs kleiner machen

Hi.
Das Logo ist folgendes:


Habe wie gesagt die Ränder weiß gefärbt. Das Logo MUSS auf dem Flyer sein.

Der Flyer soll im A6-Format gedruckt werden. Das Bild ist natürlich runterskaliert. Die Rückseite wird anders gestaltet.

*nochmal zurück meld

Mach so einen Blut text wo das so runter läuft und von oben nacht unten kleiner werdend

Gaaaanz schlecht, passt denke ich überhaupt nicht zum Ambiente. Ich gebe euch mal den Link der Webseite.
Kulturverein Ellis Saal
 

h0d3nt3uf3l

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Halloween Flyer - Wie den Text draufbringen?

Moin,
also der Flyer ansich is schonmal wirklich genial ;) aber du hast recht. Mit hinklatschen isses nich einfach getan. Du brauchst auf jeden fall noch nen "eyecatcher". Mir fällt allerdings nix dazu ein ;)

Was ich dir aber empfehlen würde wäre auch ein blutiger Font wie die beiden hier:


Bloodsuckers

Kommt denk ich in Blutrot recht gut rüber.

Mfg
h0d3n

(Memo an mich: Erst lesen, dann schreiben... Sorry, hab den Vorschlag überlesen gehabt und deine Reaktion ebenfalls. Aber ehrlich, nur weil es zu dem Saal nich passt, ich denke dann sollte man darin kein Halloween feiern, weil Halloween ohne Blut is ja öde.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Halloween Flyer - Wie den Text draufbringen?

Hallo
hab mir den link zu ellis Saal mal angeschaut
deshalb würde ich Blut etc. weglassen, allerdings fehlen Deinem Vorschlag ein bißchen Pfiiff und Spritzigkeit, die ausgehöhlten Kürbisfiguren unten wirken irgendwie unfertig und nur abgelegt
wie wär es nur mit einer Halloweenfigur größer als Hintergrund und den Text dann darüber gelegt (hab im Moment leider kein PS, sonst hätt ichs probiert)
 

mac00

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Halloween Flyer - Wie den Text draufbringen?

(Memo an mich: Erst lesen, dann schreiben... Sorry, hab den Vorschlag überlesen gehabt und deine Reaktion ebenfalls. Aber ehrlich, nur weil es zu dem Saal nich passt, ich denke dann sollte man darin kein Halloween feiern, weil Halloween ohne Blut is ja öde.)

Hihi, das stimmt irgendwo.
Aber dazu gibt es ja die Dekoration ;-)

Hab das mal mit der Blutigen Schrift probiert. Anordnung war nur einfach eben so^^



Also mich haut die Version nicht so vom Hocker. Habe ein relativ dunkles rot verwendet, Schatten nach innen und Farbüberlagerung. Gefiel mir ohne noch weniger.


wie wär es nur mit einer Halloweenfigur größer als Hintergrund und den Text dann darüber gelegt (hab im Moment leider kein PS, sonst hätt ichs probiert)
Versteh ich nciht ganz. Auf meinen WIP drauf, oder nur z.B. eine Hexe auf der der Text liegt?
 

h0d3nt3uf3l

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Halloween Flyer - Wie den Text draufbringen?

Mit hinklatschen isses nich einfach getan. Du brauchst auf jeden fall noch nen "eyecatcher". Mir fällt allerdings nix dazu ein ;)

So hab ich das ja auch nich ganz gemeint ;) zu deiner eigentlichen Frage hatte ich keine antwort, war eben nur ein kleiner denkanstoß wegen der Schrift. Für den Hintergrund hab ich auch keine Idee, sorry.

Mfg
h0d3n
 

PhotoshopFreakii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Halloween Flyer - Wie den Text draufbringen?

das ist echt interessant ... ich würde es so lassen ...
vLLt n bissLe aufheLLen[nur ein weniq!!]damit man die bäume besser erkennt ...
mfG
PhotoshopFreakii.x3
 

markusda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Halloween Flyer - Wie den Text draufbringen?

such mal nach halloween brushes ... damit kannst du noch ein paar witzige sachen anstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben