Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Handzeichnungen (eingescannt) colorieren“

ill66

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würd gern s/w-Zeichnungen von mir (so Comic- & Manga-Style), die ich eingescannt hab, korrekt colorieren! So dasses auch n bissl plastisch auschaut (mit Lciht und Schatten und Highlights, usw.).
Gibt es da ein Anfänger(!!!)-Tutorial zu?

Ich mein sowas in der Art, wie hier (für PhotoImpact):


Danke schonmal!
 

1978-04AB

Wurst ist auch Gemüse

einen Tipp kann ich dir geben:

ich bin damals auf der Counterstrike - Seite auf ein Tutorial gestoßen, das mir für die Anfänesehr hilfreich erscheint:



dort wird beschrieben, wie man 1. die bilder von hand zeichnet 2. sie durchpaust 3. Sie einscannt und 4. sie coloriert...

ansonsten hat die Seite aber nur was mit dem Ego-Shooter Counterstrike tu tun..
 

ill66

Nicht mehr ganz neu hier

@1978:
Cool, danke! Das sieht ja schonmal ganz vielversprechend aus. Wer die demnäxt mal ausprobieren (toi-toi-toi).
Ein paar der Tutz da sind ja für PSP --lassen die sich auch mehr oder weniger aus PS übertragen?
 

1978-04AB

Wurst ist auch Gemüse

Eigendlich kannst Du mit Adobe Photoshop alles das machen, was Paintshop Pro auch kann. Nur heißen einige Werkzeuge anders und PSP ist nicht ganz so umfangreich.

Denke mal, wenn Du dich mit Photoshop ein bissel auskennst und Du dir die Tutorials anschaust, wirst Du schon wissen was Du machen mußt. Manchmal ist es halt nur wichtig, einen kleinen Gedankenanstoß zu bekommen. Der "Aha-Effekt" lässt meist nicht lange auf sich warten
 
J

jea

Guest

AW: Handzeichnungen (eingescannt) colorieren

da gibts auch hier ganz gut beschriebene tut´s zum thema colorieren schau doch einfach mal bei mitgliederworkshops - die mit bildvorschau -
find die ganz gut zu verstehen und nachzumachen
viel erfolg ;)
 
K

kate41

Guest

AW: Handzeichnungen (eingescannt) colorieren

Danke an alle für die linkangaben! helfen mir gut weiter! werde ich jetzt gleich ausprobieren!!
 
A

AmourouX

Guest

AW: Handzeichnungen (eingescannt) colorieren

Wow, danke für die ganzen Links, wollte grad auch das gleiche Thema öffnen, aber hab das ja hier gefunden, vielen dank!
 
R

remixer

Guest

AW: Handzeichnungen (eingescannt) colorieren

Danke für die Links^^
ich hab neulich paintshop pro x 2 gekauft jetzt kann ich das ja sogar machen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben