Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hardware Anforderungen? Groß oder eher klein“

C

ChrissiG

Guest

Hallo,


Ich wollte mal mit Cinema 4D anfangen und habe mir erstmal die Trial besorgt... nun mein 1. Problem wie stehts eigentlich mit den Anforderungen?

Ich habe einen AMD Athlon XP 3000+ eine Radeon 9600 Pro und 1 GB Ram.

Kann ich damit etwas machen oder gleich sagen: "Nein das geht nicht" ?

MfG
 

Petread

Hat es drauf

Hallo,
Ich bin mir sicher das du da etwas machen kannst. C4d benutzt beim Rendern nur den CPU und da hast du ja einen guten!
Aber Ram kann man nie genug haben aber ich glaub mit 1GB kommst du aus.

MFG
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@ChrissiG
Dein Rechner ist dafür auf jeden Fall ok, es kommt ja auch drauf an, wie groß dein Projekt werden soll, je mehr Objekte bzw. Polygone deine Objekte haben, umso mehr Rechenleistung brauchst du auch, aber das sollte am Anfang kein Thema sein.

Gruss ING

PS: Bei der Demo kannst du doch schon gut erkennen ob alles läuft!?

- Rendern = CPU
- Editorfenster ist auch von der Grafikkarte abhängig (Oben GL)
 
J

Jannes

Guest

Ich glaube mal gelesen zu haben das C4D ne mindestanforderung von 1.2ghz und 512mb ram!

ich selbst habe einen athlon XP 1800+ mit 768MB DDR Ram PC 400 und damit kommt c4d eigentlich ganz gut aus ich weiss is nicht der high end rechner aber der reicht mir eigentlich cih brauche ihn eigentlich nur für c4d, musik und filme.

mit deinem rechner solltest du also keine probleme haben^^ :)

MFG
 

m00x

Nicht mehr ganz neu hier

ist absolut kein problem ... sollte es innerhalb eines projektes doch mal an die grenzen gehen, wirst du es schon merken :) wichtig: immer zwischendurch speichern, denn man weiss ja nie :?
 

kLuger

Aktives Mitglied

also bitte ich habe mich mit einem 700mhz cpu rangemacht und sehe nur wenig untersied zu meinem jetztigen pc (3.06)
ich sage auch no problem
 

Hedi93

Game-Entwickler

AW: Hardware Anforderungen? Groß oder eher klein

Wo wir gerade dabei sind. Reicht mein PC für 3DS Max9?
CPU: P4 2.5 Ghz
Ram: 2048 MB DDR Ram
Grafikkarte: GeForce FX 5200 128 MB
Festplatte: 80 GB, davon 20 GB für 3d max vorgesehen

Markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben