Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hat mir jemand eine gute Montage?“

2d4u

Veteran

Servus miteinander!

Ich versuch mich kurz zu halten:

Für das Fach DTP meines Studienganges halte ich ein Referat zum Thema "Montagefehler" und wie man sie vermeidet. Das ganze findet im Rahmen der Photoshop-Vorlesungen statt.

Ich möchte verschiedene Montagefehler (Licht, Rauschen, Kanten etc.) wenn möglich an einem Beispiel demonstrieren, bei dem ich verschiedene Versionen einer Montage erstell, bei der immer etwas nicht stimmt.

Nur dazu brächte ich erstmal eine gute bis sehr gute Montage als PSD Datei, bei der die ganzen klassischen Fehler nicht drin sind, die ich dann für mein Referat verschlimmern würde.


Hat mir jemand zufälligerweise eine solche PSD Datei, die er mir für den Zweck überlassen würde oder ein Plan, wo ich sowas herbekomme? Am besten fände ich ein realistisches Bild (also kein Fantasy etc.) mit Personen drauf.

Wäre prima, wenn mir jemand helfen kann. Mir fehlt im Moment vorn und hinten die Zeit für sowas...

Grüße und vielen Dank,
2d4u
 

soydoy

Gesperrt

AW: Hat mir jemand eine gute Montage?

Hmmm,
ich glaube hier in Tutorials gibt es jede menge davon falls ich dich richtig verstanden habe. Einfach eine Thema ausuchen.
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hat mir jemand eine gute Montage?

Guck doch mal bei Deviantart.com. Da gibt es Montagen zum downloaden, allerdings wirst Du vielleicht ein bisschen stöbern müssen. Ich denke wenn Du die für Dein Referat verwendest und die Quelle nennst müsste das ok sein.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Hat mir jemand eine gute Montage?

Uli Staigers Apokalypse Berlin ist ein super guter WorkShop!
und er hat noch viele mehr in den TuTs
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hat mir jemand eine gute Montage?

Das Apokalypse Bild ist glaub ich ziemlich schwer als Beispiel heranzuziehen. Weil die Tatsache an sich schon etwas surreal ist.
Um Montagefehler zu demonstrieren wäre wohl ein einfaches Bild (z.B. Tiergehege mit verschiedenen Arten) besser.

Oder Du suchst nach verschiedenen Montagen in denen Du Fehler findest. Dann bräuchtest Du keine mehr einbauen.
 

2d4u

Veteran

AW: Hat mir jemand eine gute Montage?

@Fotomacher: Ob Gruppenfoto oder Portrait ist mir ziemlich gleich. Kann auch ein freigestelltes Objekt sein, dass irgendwo reinmmontiert wurde. Hauptsache, es sieht möglichst echt aus.

@soydoy+ceylon: Da habt ihr mich vermutlich falsch verstanden...

@Sumara: Genau sowas mein ich. Klar könnte ich auch missratene Montagen nehmen, aber ich fände es halt cool, wenn ich Rauschen, Schärfe usw an ein und dem selben Bild erklären könnte.

Ich schau jetzt mal bei dA (danke für den Tipp), hatte ganz vergessen, dass es da ja auch psd-files gibt. Allerdings bin ich ein wenig skeptisch, ob ich da was brauchbares finden werde...
 

RedRum

pornolicous?

AW: Hat mir jemand eine gute Montage?

Ich wollt dir auch gerade was anbieten aber das hat sich ja dann wohl erledigt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben