Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Haut auf Fotos verfeinern“

DiSchu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
bin ziemlich neu hier, habe lange gesucht jedoch nicht das richtige gefunden. Ich möchte auf Fotos die Haut der fotografierten verfeinern (Sommersprossen, Falten) etwas mildern. (Creme mit Q10 hilft nicht)
Mit dem Pinsel habe ich versucht, sieht jedoch arg künstlich aus. Gibt es noch eine andere Methode, dass es natürlicher aussieht?
Bin für jede Anregung offen.
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Menü > Filter > Störungsfilter > Staub und Kratzer entfernen. Dann gibst einfach 10 Pixel ein :D

Nein Joke. Das Stempelwerkzeug und der Reparatur Pinsel sind bei dieser Arbeit deine Verbündeten!

Spiel mal damit rum.
 
T

tapsi

Guest

Haut

Mit dem Pinsel kannst Du das schon machen aber Du mußt sehr genau arbeiten. Pinsel fein einstellen, mit der Deckkraft spielen und Dir die benachbarten Farbwerte mal genauer anschauen

Übung macht den Meister :D
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Ich brauch manchmal für unterschiedliche Bilder unterschiedliche Tutorials oder Vorgehensweisen, weil beim einen die eine, beim anderen die andere einfach besser aussehen. Dabei muss ich allerdings immer etwas rumprobieren...

Für deine Zwecke wäre vielleicht auch das hier eine Möglichkeit (das Mädel hat ziemlich viele Sommersprossen):


LG papiertiger
 
R

rotehexe

Guest

Das einfache Pinselwerkzeug oder der Stempel ist so ziemlich das schlechteste Werkzeug, was du dafür nehmen kannst. Mit dem Reparaturpinsel kannst du schon besser an gleichaussehender und schöner Stelle der Hautstruktur die Struktur aufnehmen und damit Pickel und Unreinheiten dann überdecken. Das ist immer der erste Weg.
Für eine ganz weiche Haut ist es schöner über Ebenen zu arbeiten. Neue Ebene durch Kopie erstellen- die untere Ebene mit dem Gausschen Weichzeichner weichzeichnen (ich nehme Stärke 4-6)- Auf die obere Ebene eine Ebenenmaske legen (alles einblenden) und dort nur die Bereiche, die weich wirken sollen mit einem dicken dunklen Pinsel mit eingeschränkter Deckkkraft (so um 30%) vorsichtig freitupfen. Ebenen danach wieder zusammenführen und es gibt ein wunderschönes Hautbild. Ist die Kurzform der oben bereits genannten Beauty-Bearbeitungen und reicht in den meisten Fällen völlig aus.
LG rotehexe
 

DiSchu

Noch nicht viel geschrieben

Thanks

hy danke für die vielen anregungen, werde mich intensiv damit beschäftigen
vielen dank nochmal!!!
 

KaiTa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haut auf Fotos verfeinern

Guten Morgen

Ich benutze zum retuchieren dieses Tutorial , weil ich der Meinung bin, dass man damit die natürlichsten Ergebnisse erzielt.

Jetzt habe ich bei einem Bild aber das Problem, dass das Gesicht nach der Retusche gräulich wirkt.

Da ich Neuling auf dem Gebiet Photoshop bin jetzt meine Frage. Wie bekomme ich das hin, dass das Gesicht ein bißchen mehr Farbe bekommt? Also, dass es nicht mehr so gräulich wirkt?

Ich danke euch im vorraus für eure Antworten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben