Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hauttöne mit selektiver farbkorrektur optimieren

B

beluga

Guest

wunderschönen guten tag,

bislang habe ich immer 'aus dem bauch raus' an den reglern der selektiven farbkorrektur rumgedreht - mit teilweise grauenhaften resultaten.
ich suche nach einer 'faustregel' für hauttonkorrekturen. es soll da ja eine liste für europäische hauttypen geben.

kann mir da bidde jemand weiterhelfen?? daanke
beluga
 

Antworten zum Thema „hauttöne mit selektiver farbkorrektur optimieren“

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

ich mache das meistens so, ich dupliziere die ebene und wende dann darauf an:
bild --> einstellungen --> tonwertkorrektur
bild --> einstellungen --> kontrast
bild --> einstellungen --> farbe

dann ändere ich noch die ebenenoption in multiplizieren, oder je nach dem was besser aussieht... ggf. deckkraft herunterdrehen und dann hab ich nen schönes bild ^^
 
B

beluga

Guest

vielen dank für diese tipps.
damit erziele ich ebenfalls gute ergebnisse - aber diese selektive farbkorrektur würde ich halt auch gerne in den griff kriegen.

beluga
 
H

Henri1980

Guest

http://www.wargalla.de/99-09.pdf versuchs mal damit... da steht aber keine Faustregel drin,... gib's auch nicht :D
Auf jeden Fall sind Bilder die mit der Digi Cam gemacht wurden meist im Schwarz- und Cyanwert = 0%. Wenn de da dran was änderst biste auf der sicheren Seite.
 
T

thief

Guest

hey warum kann ich keine sms mehr scheiben da steht immer ich habe mein tages konto überschritten.


sorry das ich das hitr reingeschieben habe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben