Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HD Export Format + Codec“

mcstudios

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

Mit welchem Format und Audio, sowie Videocodec rendert ihr eure HD Videos zur Archivierung in maximaler Qualität raus?

Nutzte die ganze Zeit Quicktime mit Animations Codec....funktioniert aber irgendwie nicht mehr, der QT export. HuffYUV gibt bei mir nur Blackscreen.


mfg mcstudios
 

mtl

Suppenkasper

AW: HD Export Format + Codec

beim archivieren gibts bei mir nichts anderes, als den fertigen film auf ein mastertape ausspielen zu lassen. alles andere hat für meine bedürftnisse einen zu hohen qualitätsverlust.
wenn ich allerdings doch mal irgendwas nur in digitaler form auf einem HDD archivieren will, dann nehme ich immer den quicktime photo-jpeg codec. die dateien werden zwar ziemlich gross und sie lassen sich auch nicht ruckelfrei abspielen, aber dafür ist die qualität super und das kontrast- und farbverhältnis bleibt auf einem hohen level.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben