Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR Bilder Erstellenn“

Hallo,

ich bin neu hier und bin noch ein anfänger mit dem umgang von Photoshop
(darf manchmal von meinen bekannten photoshop benutzen)

also ich wollte mal wissen wie ich so ein HDR Bild in CS3 erstellen kann und wie ich es dann noch bearbeiten muss

es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

und noch eine andere frage ab wann kann ich die tutorials verwenden weil da steht immer das es noch nciht geht
 

Pixelcowboy

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Bilder Erstellenn

Habe leider selber zu wenig Ahnung davon aber, ich würde dir erstmal raten bei google nachzugucken und Dich ein wenig in das Thema einzulesen und dann spezifisch zu fragen. Weil dass Thema umfasst für eine Allgemeine Antwort einfach zu viel.
 
AW: HDR Bilder Erstellenn

hi

also wie ich ein HDR erzeuge in CS3 weis ich schon aber es muss ja dann noch bearbeitet werden (das nennt sich bei anderen programmen glaub tonmapping) aber das kann ich bei cs3 nirgend wo finden oder muss ich das anderes machen?
 

crazyass

Tha devil's own

AW: HDR Bilder Erstellenn

@simninja
Schonmal die Suchfunktion oben benutzt, zu HDR gibt es hier etliche Workshops und Tuts, denke da wirst alles zu HDR finden was du suchst ;)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: HDR Bilder Erstellenn

hi

also wie ich ein HDR erzeuge in CS3 weis ich schon aber es muss ja dann noch bearbeitet werden (das nennt sich bei anderen programmen glaub tonmapping) aber das kann ich bei cs3 nirgend wo finden oder muss ich das anderes machen?

Wenn du mit Cs3 über Datei > Automatisieren > Zu HDR zusammenfügen ein HDR-Bild erzeugst und dann von den Modus 32Bit in 8 oder 16Bit umwandelst geht automatisch ein Menü auf zum Tonmapping.
 
S

sunflash2002

Guest

AW: HDR Bilder Erstellenn

ein hdr besteht immer aus mindestens 3 bildern. ein überbelichtetes bild , ein unterbelichtetes bild und ein normales bild. alle bilder sollten vom gleichen standpunkt aufgenommen sein. cs3 ist daher nicht so geeignet meiner meinung nach. gibt bessere freeprogramme wie photomatix .
 

RedRum

pornolicous?

AW: HDR Bilder Erstellenn

ein hdr besteht immer aus mindestens 3 bildern. ein überbelichtetes bild , ein unterbelichtetes bild und ein normales bild. alle bilder sollten vom gleichen standpunkt aufgenommen sein. cs3 ist daher nicht so geeignet meiner meinung nach. gibt bessere freeprogramme wie photomatix .

Es geht nicht darum genau 3 Belichtungen zu fotografieren, sondern darum am Ende ne Belichtungsreihe zu haben die den kompletten Dynamikumfang erfasst hat. Das heisst das zwischen den Belichtungen keine Zeichnungsfreien Bereiche liegen dürfen.

Photoshop ist durchaus dafür geeignet nur man muss eben Wissen was man macht...Photomatix ist da halt einfacher zu bedienen und man braucht nur die Schieberegler hin und her zu bewegen...

Ich selber bevorzuge auch Photomatix, lässt sich halt einfacher bedienen, eine Nachbearbeitung in Photoshop ist aber meistens eh noch mal notwendig...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben