Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR Bilder von mir gemacht“

Mway

Aktives Mitglied

AW: HDR Bilder von mir gemacht

Gefallen mir echt super. Das mit der Kuh ist natürlich doof, aber was will man machen.

Mich würde intressieren, ob du die Bilder im RAW- oder JPG-Format gemacht hast und ob sie mit Photomatix oder picturenaut bearbeitet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dorleeins

PSD-Fan

AW: HDR Bilder von mir gemacht

Hallo,

bei dem ersten Bild, würde ich einfach die Kuh wegschneiden, so dass sie nicht mehr im Bild ist.
 

Lena85

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Bilder von mir gemacht

hmm blöde kuh....
Aber die Bilder sind sehr schön geworden, die Stimmung haut mich wirklich um!
 
AW: HDR Bilder von mir gemacht

@ Mway: Bei den ersten beiden Bildern waren es RAW Dateien, jeweils 3 Aufnahmen ohne Stativ. Beim letzten habe ich 5 JPG mit Stativ aufgenommen... hatte vergessen RAW zu aktivieren...
Hdr hab ich mit Photoshop CS3 draus gemacht.
 

BodomanNRW

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Bilder von mir gemacht

Vor allem der Sonnenuntergang gefällt mir! Die Kuh beim nächsten mal einfach anleinen!
Nein gefallen mir wirklich gut!
 

stanTHEman

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Bilder von mir gemacht

boah, das ist total gemein... dieser sonnenuntergang in der toskana
und ich hatte dieses jahr noch keinen urlaub!

also die haben auf jeden fall wirkung die bild

;)
 

Maatz

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Bilder von mir gemacht

wie haste des geschafft das der hund so still steht? bei mir will des immer nicht klappen!
schöne fotos btw, ich liebe diesen hdr effekt
 
AW: HDR Bilder von mir gemacht

@ stanTHEman: Na da hoffe ich doch du hast deinen Urlaub noch vor dir? Meiner ist schon wieder so langer her, dass ich wieder urlaubsreif bin.. und muss noch so lange bis zum nächsten warten.... :-(
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: HDR Bilder von mir gemacht

Die ersten beiden Bilder würde ich enger beschneiden, die Kuh wurde schon angesprochen und bei dem zweitem ist links etwas im Bild was stark an Wäschespinne erinnert.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: HDR Bilder von mir gemacht

wie haste des geschafft das der hund so still steht? bei mir will des immer nicht klappen!
Das will ich auch mal wissen meiner hält nie still und dann noch drei Aufnahmen.
Ja schöne Bilder und die Kuh zum Schlachter ? Nee!, ist bestimmt eine sehr eitle Kuh hättest Sie vorher um Erlaubniss fragen sollen, beim "Fuchs" hat es ja auch geklappt.
Alles nur mit Photoshop? Was haste denn für eine Kamera mit Belichtungsautomatik oder mustest du immer per Hand umstellen. Das Gras und die Bäume im ersten Bild sind sehr schön die Toskana finde ich ein wenig schwammig, liegt das am jpg Modus? Das wäre eine erklährung für mich .
M.F.G.
 
AW: HDR Bilder von mir gemacht

Habe die Pentax K10D meiner Frau benutzt. Da kann man Belichtugnsreihen mit machen. Entweder drei, oder fünf Bilder. Ich glaube da kann man auch noch die "Belichtugnssprünge" einstellen.
Keine Ahnung warum der Hund da so still gehalten hat. Vielleicht hat sie gerade was interessantes gesehen. Macht sie normalerweise sonst auch nicht.
In Photoshop kann man ab cs2 (da funktioniert das aber nicht wirlich gut) Aufnahmen unterschiedlicher Belichtungen zu HDR bilder zusammen "Mergen". Ist eine wenig aufwendiger als Photomatx, man hat aber mehr Einflussmöglichkeiten, finde ich.
 
H

henni_w

Guest

AW: HDR Bilder von mir gemacht

Also für gefällt kein einziges dieser Bilder. Beim ersten sieht man den HDR-Effekt nicht. ... Bei den anderen beiden Bildern trennen die viel zu satten Farben die Bilder in ihre Einzelteile. Man sieht immer nur gerade das, was einem in's Auge springt. Es gibt keinerlei Harmonie in den Bildern.

Und was ich sehr fragwürdig finde: Die Kuh hast du nicht zum Stillstehen gebracht (und so ein dickhäutiges Tier ist schon mal träger als ein Hund), aber obwohl du auch noch ohne Stativ fotografiert haben willst (d.h. du hast auch noch eine extrem ruhige Hand, die haargenau an gleicher Stelle bleibt), ist das Bild mit dem Hund mehr oder minder etwas geworden. Hmm, also wenn es wirklich so einen unglaublichen Zufall gibt, ist es echt schade, zu sehen, was du daraus gemacht hast.
 

koschiwsf

0111001011

AW: HDR Bilder von mir gemacht

find auch es sind sehr schöne Bilder, aber meiner Meinung könnte der typische HDR- Effekt ruhig noch etwas ausgeprägter sein.
Top :lol:
 
AW: HDR Bilder von mir gemacht

@ henni_w: Wenn das erste kein HDR wäre würdest du die Wand vom Haus gar nicht sehen, bzw. nur sehr, sehr dunkel, weil es direkt in die Sonne fotografiert wurde. Und alleine das ist eigentlich schon der HDR Effekt. Das was du meinst wir das Tonemapping sein und das ist in der Aufnahme absichltich sehr dezent von mir gehlaten worden. Aber ok, jedem seine Meinung und jedem sein Geschmack. Über den lässt sich bekanntlich nicht streiten. Und das der Hund mal für drei Aufnahem still gestanden hat... ja da werde ich sie wohl besser erziehen müssen und beibringen, dass man (Hund) sowas nicht macht. Und wie man auch sehen kann ist mein Standpunkt ziemlich tief.. ob ich mich da vielleicht auf meine Knie gestützt haben kann!?! Und was die Trägeheit von Kühen angeht. Da täusche dich mal nicht. Die können ganz schön fix sein. Jedenfalls hier bei uns auf dem Land...das es schade ist, was ich draus gemacht habe... da kommt wieder die Sache mit dem Geschmack ins Spiel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben