Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hdr“

Hallo. Hab zwar schon die Suchfunktion genutzt, jedoch noch keinen Thread zu HDR gefunden. Vielleicht könnte man sich ja über bisherige Erfahrungen austauschen, gegenseitig Verbesserungsvorschläge geben, Bilder präsentieren, usw.

also hier ist mein aller Erster Versuch:
abload.de - Bilderupload

und dann hab ich gleich noch ne Frage: wenn ich die Bilder im Photoshop cs3 ja immer aus den RAW zusammengefügt und bearbeitet / angepasst hab, hab ich die immer im .tif gespeichert... wie bekomm ich die dann in's JPEG? denn immer, wenn ich dann wieder auf "speichern unter" gehe, hab ich nie die auswahlmöglichkeit für jpeg.... kann mir jemand hlefen? :uhm:
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Hdr

sofern du in der suche und der option portal hdr eingibst wirst du jede menge sehr gut gemachter tutorials zu dem thema finden ;-) also bitte nochmal auf die suche gehen ... und was das speicherformat betrifft ... da hdr´s in 16 bit oder 32 bit gespeichet werden steht die option jpeg nicht zur verfügung. wenn es denn wirklich ein jpeg sein solll mußt du also das fertige bild auf 8 bit runter rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hdr

Sieht gut aus, aber ich denke, du hast im Tonmapping die Sättigung zu hoch eingestellt. Schraubst du diese ein wenig runter, verliert sich der Schein um die Objekte.
LG
Michael
 

volli69

Panoramamann

AW: Hdr

das bild ist ok, mir fehlen im himmel (der einen grossteil des bildes einnimmt) akzente wie wolken. dann kommt das HDR auch noch besser zur geltung.
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Hdr

Leider, ist mir auch viel zu grell, und die Hallos um die Gebäude, ist nicht mein Geschmack, mit welchem Prog. hast du den gemappt? Eventuell die Sättigung verringern? Offt ist bei TM weniger mehr und der Himmel ist (leider) nur blau, aber dafür kannst ja du nix

Aber mach nur weiter, es geht schon in die rechte Richtung
 

iko

Maskenbildner

AW: Hdr

unabhängig von den äußerungen meiner vorschreiber, die ich auch so sehe, ist mir das ganze zu unscharf.
hdr's die ich kenne zeichnen sich eigentlich immer durch knackschärfe aus
iko
 
P

Pixeldeluxe

Guest

AW: Hdr

Also das wirkt nicht so toll, vor allem diese Halos am Rand des Gebäude stören ziemlich. Ich würde es nochmal neu machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.015
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben