Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDRI“

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

hi an alle ich habe eine frage und zwar habe ich glaube ich irgentwo schoneinmal eine anleitung gesehen wie man hdri bilder selber machen kann aber ich weiss nicht mehr wo kennt villeicht einer von euch die seite?
danke im vorraus
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@tim0
wenn du den advanced Renderer besitzt geht es damit, das hat hier auch schon mal jemand beschrieben, Forumssuche bemühen oder ins Handbuch des AR schauen.

@ColdZero
High Dynamic Range Images, wie der Name schon vermuten lässt hast du damit eine höhere Dynamik zur Verfügung, dass bezieht sich auf die Spiegelungen und die Glanzlichter deiner Szene. In Verbindung mit Radisity (GI) bekommst Du z.B. besonders realistisches Chrom hin, um mal ein Anwendungbeispiel zu nennen.
 

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

hi Jack2006 ich glaub die anleitung war nicht über HDR-Shop
hi ItsNoGood ja ich besitze advanced render 1 finde aber den beitrag nicht ich habe kein referenzhandbuch zu advanced render 1 gefunden und im handbuch steht zwar was zum advanced render aber ich glaube da steht nicht wie man die fotos selber machen kann
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@tim0
Oh sorry, also mit dem AR kann man keine HDR Bilder erstellen, nur für C4D optimieren ...

ich mail dir gerade mal was, ok :wink:

Gruss ING
 

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

hi ItsNoGood sorry das ich erst so spät antworte danke für das handbuch habs mir noch nicht durchgelesen möchte ich aber am wochenende damit anfangen ist das handbuch zu advanced render 1?
 

m00x

Nicht mehr ganz neu hier

vielleicht nochmal kurz zur ergänzung... HDR Bilder haben einen wesentlichen höheren weiss wert an hellen stellen, als normale bilder. die sind so weiss, dass man es gar nich sehen kann! hört sich komisch an, ist aber so. wenn man ein hdr bild verdunkelt, sind fenster, lichtquellen etc, also helle stellen im bild immernoch hell. darum kann man mit den bildern beleuchten etc.

vielleicht bisschen komisch erklärt, aber der ein oder andere wirds bestimmt ansatzweise verstanden haben :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.029
Mitglieder
65.980
Neuestes Mitglied
Weber Michael
Oben