Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „header() sowie "session cache limiter" probleme“

nabend~

habe meine Homepage bis jetzt meist ohne größere Probleme bei funpic gehostet...

nun habe ich auf einen anderen Hoster gewechselt... und schon tauchen die Probleme auf:

bei funpic: Probleme mit Code = keine


beim neuem Hoster:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent


= ich habe mehrmals die "session_start();" Funktion drinne, dass kann ich aber leicht ändern indem ich in meinem Index(wo alles andere includet wird) einfach ganz oben "session_start();" einfüge und alle anderen aus den scripts auskommentiere...

Warning: Cannot modify header information - headers already sent


= da ich mein System auf "includes" aufgebaut habe und daher schon "echo, print etc." also ausgaben vor einem header(X); Befehl erfolgen, geht der befehl header(x); nichtmehr...

ein Teil aus meiner index.php als Beispiel

PHP:
<?php 
require_once("incex.php");//diese Datei includet andere Dateien wie sqldaten.php oder funktionen.php

exhead(); //html, head, meta, link, body ausgabe etc
navi();

if($_GET["seite"] == "forum"){
include('forum.php');
}else{
echo'<div class="mainfield">';
navi_links();
echo'<div class="main">';
switch($_GET["seite"])
{//hier werden halt die seiten eingebunden
case "login" : include('Login.php'); break;
};//switch ende
navi_rechts();
}//if forum ende
?>
und hier ein Beispiel aus login.php

PHP:
  if (isset ($_SESSION["user_Id"])) 
{ 
 header ("Location: index.php?seite=member"); 
}
nun meine Fragen:
Was macht funpic beziehungsweise mein aktueller Hoster anders?
Kann ich dem entgegenwirken? (z.B. per .htaccess einen Eintrag der php.ini überschreiben)
 

Refus

aka Noisy

AW: header() sowie "session cache limiter" probleme

Wie soll das auch gehn. Du hast schon ne Ausgabe, da kannst du dann nich den Header nochmal ändern, den der wurde ja schon abgeschickt.
 

Refus

aka Noisy

AW: header() sowie "session cache limiter" probleme

Es geht oder der Fehler wird einfach nur unterdrückt?

Es macht gar keinen Sinn, dass es geht, hab ja schon geschrieben weshalb.
 
AW: header() sowie "session cache limiter" probleme

der code wird ausgeführt!

ich mach euch mal nen test acc damit ihr das login-script selber "ansehen" könnt...

btw. der code ist nicht sicher, was nicht schlimm ist das der nur zum üben da ist und meine neue page alles mögliche drinnen hat..nur leider weiterhin mit den headern/session arbeitet



name: test
pw: psd


edit: sehe gerade das mti in meinem ACp nach einigen Aktionen auch header fehler gezeigt werden bei funpic, was aber irgendwie keinen sinn ergibt warum er alle anderen header fehler wo wesentlich mehr funktionen/ausgaben sind einfach nicht anzeigt sofern da überhaupt fehler sind °_°


edit1:

alternativen wären dann ja:

zB.

echo'<meta http-equiv="Refresh" content="0; URL=index.php?seite=login />'

oder

Output-Buffering sprich am anfang vom login: ob_start(); und am ende ob_end_flush(); ...oder moment...kommt das in den index? :motz:


edit2:


habs mal bei noch einem anderen hoster probiert (all-inkl test account)
--> code ist bis auf die mysq verbindungs funktion 100% identisch mit den von funpic

http://test54997.test-account.com/XF/index.php?seite=login

name: test
pw: psd
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben