Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Herausforderung für Euch Profis“

silkog

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Für alle Profis unter Euch hab ich heute eine spezielle Herausforderung, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, meiner Schwiegermutter eine Freude zu machen.

Sie hat eine Liebelingspostkarte, die ist schon etwas älter. Jetzt hat sie gestern beim Kaffee gesagt, das wäre lustig, wenn die Karte mit unserem kleinen Hund statt der Kuh wäre. Ich hab mich dran versucht, aber bin nicht sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Habt Ihr da bessere Ideen?? Leider ist es sehr schwer, meinen Hund so zu fotografieren, damit er genau da reinpasst - der bleibt nicht stehn :-D

Ich lege hier mal die beiden Ausgangsbilder und mein Ergebnis dazu:

Postkarte:



Mein Hund:



Mein kärgliches Ergebnis:




Freu mich schon auf Eure Sachen.
 
T

ths

Guest

AW: Herausforderung für Euch Profis

Ist doch gar nicht sooo schlecht und schon überhaupt nicht kärglich. Nicht kleiner machen als man ist. Respekt allein schon wegen dem Versuch.

Meine Hinweise (wenn's brauchbar ist):
- Hund nicht ganz sauber freigestellt (da haste noch Potential)
- bei den Stiefeln solltest du ebenfalls nacharbeiten (evtl. mit Kopierstempel die Dinger so verändern, dass der Hund reinpasst)
- Ebene Hund (hast doch sicherlich) mit Apfel+T selektieren und dann ein wenig an die vorgegebene Perspektive anpassen (hinten länger und a bissel runter)
- evtl. den ganzen Hund spiegeln? Die Kuh schaut ja auch in die andere Richtung - weiß aber nicht ob das denne gut aussieht

Bin auf dein Endergebnis gespannt.
 

silkog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herausforderung für Euch Profis

Danke erstmal für Lob und die Tipps, werde dann noch weiter dran basteln, aber zuerst muss ich noch für meine Chefin aus einem absolut hässlichen Kunstwerk Postkarten-Vorschläge basteln.
 

alrisha

Helper

AW: Herausforderung für Euch Profis

Morgen,

ich finde auch gar nicht so schlecht was Du gemacht hast. Vor allem wenn ich das Bild vom Hund anschaue, das ja eine ganz andere Perspektive hat, als das Bild mit den Stiefeln. Das hast Du gut hinbekommen, weil das gar nicht so auffällt.

Aber wie ths schon schreibt, dachte ich auch daran, den Hund noch horizontal zu spiegeln und an den Stiefeln, besser auschneiden.

Grüßle
Alrisha
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Herausforderung für Euch Profis

Ich kann mich da nur anschließen. Sieht schon sehr gut aus. Links die senkrechte "Hundekante" vom Ausschneiden und die nicht paßgerechten Stiefel solltest Du unbedingt noch verbessern.

psd_fff
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Herausforderung für Euch Profis

Hallo,

als kärglich kann man das nicht bezeichnen.

Vielelicht täusche ich mich, aber am rechten Hinterbein des Hundes da ist mir noch zuviel von der ursprügnlichen Kuh.

lg
 

silkog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herausforderung für Euch Profis

hi hi - nein täuscht dich nicht, ich hab leider kein rechtes hinterbeinchen von meinem wuff :mad:

Edit:

So hab noch ein bisschen gebastelt. Nachdem ich nun den blöden Baum hinter der Kuh nicht hinbekommen hab, habe ich einfach den großen rechts daneben extrahiert, dann noch einmal kopiert und mit der Ebenmaske halbwegs passend gemacht.

Wie gefällts Euch jetzt??
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: Herausforderung für Euch Profis

Hi!
Das ist schon richtig prima. Aber in Version Nr. 1 war das Ohr so schön von der Sonne bestrahlt. Die Strahlung kann nach dem Spiegeln natürlich nicht auf dem Ohr bleiben, aber ein wenig Sonne im Fell wäre schon nicht schlecht. Immerhin wirft ja offenbar der Hundekopf einen Schatten, da müsste er doch auch - wenigstens in den Fellkanten - Sonne haben, oder?

Sonst prima! Vor allem die Veränderung des Hundes, damit er in die Stiefel passt. Ich kenn sonst nur den gestiefelten Kater. Wuff in Boots, das ist mal neu ;)

Ich hoffe, Deine Schwiegermutter freut sich darüber.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Herausforderung für Euch Profis

Hallo,

sorry, wenn ich noch mal wegen des "nicht vorhandenen" Beines nachfasse.

Kannst du nicht etwas von den andern Beinen nehmen und hinten "anfügen", ich finde den Stiefel zu hoch, bzw. nicht realistisch genug.

Gruß
dorleeins
 

silkog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herausforderung für Euch Profis

@dorleeins

jetzt nach der Spiegelung auch noch???


@hyperactive

ja der effekt war nicht schlecht, aber das war auch nur weil da noch ein stück kuh am hund war :D

Hmmm, wie kreig ich die sonnenbestrahlung da hin???
 

schneewitt2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herausforderung für Euch Profis

Wie wärst wenn du die Karte komplett neu aufbaust..Suchst dir einen Hintergrund deinen Hund und die Stiefel klaust du dir.Da kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen und deine Schwiegermutter kannst du auch noch reinbringen..Vielleicht gefällt ihr deine Version dann noch besser:)
 

Yakashi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herausforderung für Euch Profis

Wie hyperactive sagte, etwas mehr licht an dem Fell dran, noch was sehr auffällt und eig nicht so dicke aussieht, am ende auf der jetzigen Rechten Seite, sieht es aus als hättes du den Hund sein hinterteiln abgeshcnitten, also ein gerader schnitt. vielleicht dort eine kleine Wölbung machen, bzw etwas aufpuschen, was du eig mit dem "Verflüsigen" hinbekommen müsstes, dann eben noch das Bein im Stiefel, den Schuh bzw den Stiefel etwas besser anpassen.
 

silkog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herausforderung für Euch Profis

danke schneewitt2000 für die anregung, das mit neuem hintergrund werde ich mir durch den kopf gehen lassen.

Aber - meine Schwiegermutter kommt nicht aufs Bild. Ich möchte ja, dass sie es aufhängt :D
 

svenibus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herausforderung für Euch Profis

Hallo...


Du darfst nicht vergessen, die Lichtverhältnisse zwischen Hintergrund und deinem Hund, einzustellen. (Von wo kommt die Lichtquelle, Schatten, Farbgebung,...)

gruss
svenibus
 

silkog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herausforderung für Euch Profis

danke svenibus

apropos licht und schatten, hab jetzt mal die idee vom neuen hintergrund aufgegriffen

aber mit schatten hab ich noch nicht gearbeitet.

Wie sieht das aus??? Ist das halbwegs schattenmässig???




Lustig was man da alles machen kann :-D
 

svenibus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herausforderung für Euch Profis

Am Schatten würde ich die Kanten was weicher machen.
Ansonsten sieht es schon ganz gut aus.

gruss

svenibus
 
T

ths

Guest

AW: Herausforderung für Euch Profis

Bin gerade wieder rein und muss dir sagen: Nicht schlecht! Ich meine dabei die erste überarbeitete Version. Bleib einfach beim Original und vergiss die mit dem anderen Hintergrund. Wenn ich es recht erinnere war der ursprüngliche Wunsch doch sowieso "ach wenn doch statt der Kuh unser Hund..." o. so ähnlich.

Ich traue kaum mir das zu sagen, aber weniger ist auch manchmal mehr. Schatten oder Licht im Fell... ja, ist natürlich richtig. Kannst es ja auch realisieren. Doch Perfektionismus lässt einen schnell über das Ziel hinaus schießen. Deine Anverwandte sieht das nicht. Nicht weil sie es nicht erkennen kann, sondern weil sie sich über die umgesetzte Idee freuen wird und die Umsetzung bis hierhin ist wirklich gut. Fast 1:1 nur mit dem allseits beachteten Hundekumpel. Freue mich, dass ich vielleicht 'ne Idee mit beigesteuert habe.

Liebe Grüße
 

silkog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herausforderung für Euch Profis

Danke mal allen für die Anregungen. Das Bild hängt an der Wand. 2. Version auf der Alm. Die Freude war groß :)

Und weil es so viel Spass macht mit dem Photoshop, hab ich mir gestern ein Wacom Bamboo Fun zugelegt. Da muss ich allerdings jetzt etwas üben, damit umzugehen.
 
M

Mello

Guest

AW: Herausforderung für Euch Profis

Also jetzt finde ich es sehr gelungen^^
nur... täusche ich mich oder ist an den beinen nicht alles von der wiese entfernt worden? (da sind noch einige grüne stellen)
und ich würde versuchen die palme im hintergrund nochetwas... farbiger zu machen (einfach auf farbton/sättigung, und dann die sättigung etwas hoch, oder kontrast erhöhen dass die palme nicht so blass wirkt)
sonst finde ich es richtig gut^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.956
Neuestes Mitglied
Hara145
Oben