Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „herz zerschneiden“

RDesign

RDesign

hallo....ich hab jetzt nichts dazu gefunden, vlt. hab ich auch falsch gesuht...

aber kennt jemand ne möglichkeit ein herz in zwei teile zu schneiden??

wenn ja könnte mir das einer vlt. kurz erklären
 

tiroler

Hat es drauf

AW: herz zerschneiden

nimm doch einfach das messer im modelling modus und lösche eine seite- oder verschiebe sie ( mit dem messer erstellst du einen schnitt zw. den polygonen- und von dort kannste weiterarbeiten )
 

RDesign

RDesign

AW: herz zerschneiden

hmm also.....ich habe das herz in einen nurb gepackt und wenn ich das irgentwie schneiden will geht das nicht..ich habe schon alles versucht mit dem messer aber ich hab da nicht srausgefunden

dürfte ich dir evtl. netterweise per pn schreiben...wegen dem problem das wäe sehr sehr nett
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LordCPU

Guest

AW: herz zerschneiden

Du musst in dem Polygon objekt schneiden, oder einfach das Nurb objekt convertieren ("c"). Dann müsste der schnitt gehen

LG
 

hanco

ex

AW: herz zerschneiden

Messer-tool auswählen, Häckchen entfernen bei selektierte und nur sichtbare -nun ausserhalb des Herzens klicken und die Maus so ziehen, wie der SChnitt verlaufen soll - fertig. Dazu musst du allerdings im Polygon- Punkte oder Kantenmodus sein.
 

RDesign

RDesign

AW: herz zerschneiden

wow danke hab es geschafft..... danke an alle....bin noch nicht so bewandert hab gestern erst angefangen mit c4d..und bei den tutorials nicht so das gefunden dabei...und wenn es nicht zu viel verlangt wäre...kann ich in meinem model ein muster ausstempeln...also z.B. in dem herz irentwo ein kleineres herz ausschneiden
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: herz zerschneiden

das kannst du mit dem boole objekt machen aber das ist ziemlich rechenaufwendig und macht meist das mesh (polygongitter) kaputt ..kaputt im sinne von schlecht unterteilt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben