Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HG wegbekommen?“

S

SirOxy

Guest

moin leute...
ein kumpel von mir wollte ein dvd-cover machen.der fragete mich ob ich was mit blut erstellen könnte. da hab ich das gemacht...



perfekt,genau was er wollte!er will das aber über ein bild machen und mein prob ist jetzt,wie bekomm ich den HG tranzparent?so,dass nur das blut zu sehen ist?

vielen dank im vorraus
 

Herr_D

offline

also bei dem bild wirds schwer den hintergrund wieder rauszunehmen...


du mußt wohl nochmal anfangen und das blut auf einen transparenten hintergrund setzen
 

Knigge

Noch nicht viel geschrieben

Aber ich glaube Herr_D hat recht, es ist besser das ganze nochmal zumachen. Ist ja net so schwer, du hast da ja nur einfach ein paar Brushes draufgepackt, oder?
 

Missi

@dietina

ne ich glaub das sind keine brushes...das ist irgendein filter und ne maske, oder so

ich würd auch nochmal anfangen....

ansonsten ->
 

enky

Aktives Mitglied

kannst ja probieren, es über einen ebenmodus mit dem bild was dahinter soll, zu verrechnen. ist zwar nicht perfekt.


oda


farbbereich auswählen > rottöne


is aber beides nicht so dolle
 

Psycho_23

Hat es drauf

Also über Farbbereichauswählen -> die Grautöne und 200 Toleranz geht sogar. Das was noch über bleibt kannst du mittels eines Pfades oder eben einer anderen Form von Freistellung weg nehmen.
Würd vorschlagen bei der Farbbereichauswahl noch "weiche auswahlkanten ~1-2px" zu machen. Sieht bei mir nicht mal schlecht aus.
 
S

SirOxy

Guest

ok vielen dank leute!hab rausgefunden wie ich es mit wenig aufwand weg bekomme.hier mal zum schauen...



obwohl,ihr seht das nicht mit dem weissen hintergrund hier,oder?
habs auf jedenfall mit nem anderen board versucht und astrein!
noch mal danke!!!
 
S

SirOxy

Guest

hmmm...als thumbnail geht es auch net.muss ich leider das grosse posten wenn ihr es nachschauen wollt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.030
Mitglieder
65.980
Neuestes Mitglied
Weber Michael
Oben